Servoverzögerung bei Futaba FF-10

MYHI

User
Habe in meine Piper mit 3,3m Landeklappen eingebaut und die möchte ich langsam ausfahren, dass es nicht so über die Servos geht und ich die Piper leichter beherrschen kann.
Nur finde ich in der Bedienungsanleitung nichts über so eine Verzögerung und von alleine komm ich auch nicht drauf. :mad:
Bin wirklich dankbar über jede Antwort.

Danke

Gruß Michael
 
Hallo,

bei Futaba steuert Delay die Geschwindigkeit.

Schau mal, ob Du da was zu Deinem Servo bzw, Mischer findest.

Der einfachste Weg wäre bei Robbe anzurufen.

Telefon-Hotline:
06644 / 87-777
(aus Deutschland)
0049 / 6644 87-777
(aus dem Ausland)

Montag bis Donnerstag
10:00 bis 18:00 Uhr
Freitag
10:00 bis 16:00 Uhr

Gruss Andreas
 
Moin,

Nur finde ich in der Bedienungsanleitung nichts über so eine Verzögerung und von alleine komm ich auch nicht drauf. :mad:

dann hast du die Anleitung höchstens überflogen, aber nicht gelesen. Programmiere die Piper als Vierklappensegler und schließe die LK-Servos an die Kanäle fünf und sechs an. Auf Seite 53 der Anleitung ist das Untermenü "OFFSET" beschrieben, zu finden im Glider-Advanced Menü. Dort kannst du mittels der Programmierung von Flugphasen per Schalter abrufbar die Landeklappen auf einen bestimmten Wert ausfahren lassen (oder auch bis zu fünf verschiedene, wenn du willst). Der Wert "-dly-", Kurzform für "Delay", ermöglicht dann eine Einstellung der Verzögerungszeit. 100 % entsprechen dabei 1,5 s, was ebenfalls an mehreren Stellen der Anleitung beschrieben wird.

Viel Erfolg.

mfg Der Baron
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten