Kontronik Tango Reglereinstellungen

Hallo,

welche Einstellungen am Regler sollten für einen Tango45-15 vorgenommen werden ?

Regler ist ein Jeti SPIN66 BEC und mit 5s in einem Logo 10 verbaut.

Das ganze funktioniert zwar sehr gut nur wird der Regler nach 5-6 Min. Flug relativ heiss (ca. 80 Grad).
Einstellungen derzeit:
Timing 20 Grad
Frequenz 32 kHz

Ich nehme an die hohe Ansteuerfrequenz ist der Grund der hohen Temperatur, kann ich auch nur 16 oder 24 verwenden ?

Bitte keine Hinweise "nur Kontronik Regler verwenden" !

VG
Ernst
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin Ernst,

wie hoch sind die Stromspitzen - wird der ganze Steller (Aufkleberseite) oder das BEC (Rückseite) heiß(er)?

Gerade der Tango, bedingt durch seinen Aufbau (einmalig!), fordert HIER extreme Teillastfestigkeit dem Steller ab!
Deshalb, versuche um die 10°-12° Timing (oder niedriger - ist halt ein Sechspoler!) und einen Zacken tiefere PWM = 24kHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Gerd, werde das mal so probieren.

Die Stromspitzen werden schon so bei 60-70A liegen, aber nur kurzzeitig.
Die Temperatur ist das Maximum das während eines Fluges erreicht wird (anschliessend mit der Jetibox ausgelesen: 82 Grad).

VG
Ernst
 
Habe jetzt schnell die Jetibox rangehängt, max Current waren 54A, PWM lässt sich jedoch nur 8kHz oder 32kHz einstellen, Timing habe ich auf 10 reduziert.

8kHz sind wahrscheinlich doch zu wenig ??

VG
Ernst
 
Lange hat's gedauert, gestern habe ich den Logo 10 mit geänderten Einstellungen ausprobiert, und siehe da, der Regler wird nur mehr handwarm !
Habe das Timing jetzt auf nur 8 Grad (PWM nach wie vor 32), hätte nicht gedacht das das so große Auswirkungen hat.
Leistung ist trotzdem unverändert gut.

Danke Gerd !

VG
Ernst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten