Suche Querruder Trainer

Hallo,
Ich fliege seit einiger Zeit den Easy Star von Mpx, und suche nun einen Qr Trainer.
villeicht so ne Cessna 182 oder so??
möglichst günstig, ich hab kein Vermögen (Schüler).
Danke schon mal im vorraus
Arny :) :) :)
 

rtf

User
Also den bin ich auch lang geflogen. Ich bin nach Easystar (mit Brushless) gleich auf einen Parkzone Trojan gewechselt und muss sagen, wenn du EASYSTAR beherrschst dann geht das eigentlich schon :-)
 
Den Flywood würde ich nicht nehmen, da er aus Holz ist!
Eher was Styro-mässiges, Trojan ist ein guter Tipp;
aber auch die Fun-Cub von MPX ist Klasse, fast noch leichter
zu fliegen wie die T-28!
Ich habe beide und kann mich eigentlich nie richtig zwischen beiden entscheiden!
Da abba soweit flugfertig aus dem Karton, bis auf Sender, Empf. und Lipo,
würde ich zu der Trojan von Pz tendieren!

LG

Onno
 
Der Kadett fliegt sehr sehr gutmütig, aber ich denke als Einsteigermodelle für Querruder lernen nur bedingt geeignet. Die Fahrwerksaufnahme ist nicht besonders stabil, und auch Abstürze steckt der Kadett/Rainbow sicher schlechter weg als eine Schaumwaffel.

Mein Tipp: Zum Querruderfliegenlernen noch eine Schaumwaffel, danach ruhig etwas "anständiges". ;)
 
Nabend,

am günstigsten wäre es wohl einfach beim Easystar die Querruder nachzurüsten
LINK so habe ich es auch gemacht und hat super funktioniert ;)
Dann kennst du den Flieger schon und kannst bei bedarf auch wieder nur mit dem Seitenruder fliegen

Gruß Leo
 
Ich hab den Easy Star schon auf Querruder umgerüstet, geht so naja (ähnlich wie Seitenruder)
und jetzt suche ich eben ein Modell mit Querruder, Fahrwerk und des ein bisshen schneller fliegt.
Mfg Arny
 
Mein Tip:
WOT 4 in der Schaumvariante

Fliegt sich mit kleinen Ausschlägen wie ein Trainer, mit vergrößerten Ausschlägen geht's auch spassiger zur Sache. Hübsch-hässliches Modell, robust und günstig.

Mit dem versüß ich mir so manchen Feierabend auf der Wiese hinterm Haus.:D

Liebe Grüße
Johannes
 
Hi!

Also, was absolut genial als Schaum Trainer ist, ist der "U CAN FLY" von HYPE.Meiner Meinung nach ein absolut top einstiger flieger.Und für 159€ mit Motor,Regler und Servos die man absolut nehmen kann, die auch Spaß machen, geht das auch für Schüler sehr gut.

Mfg Nils
 

gaspet

User
WOT MK2 Elektro flugfertig

WOT MK2 Elektro flugfertig

Hallo - ich kann dir einen WOT MK2 elektro anbieten.
Komplett flugfertig gebaut mit 4 Servos, Brushless Außenläufer, Luftschraube, Spinner, 4 Servos eingebaut und angelenkt. Ausgelegt für 3 S lipo 1000 - 2500
Preis 125,- (Bausatz 145,-)
Neu, ungeflogen und saubers gebaut und gefinished!!
 

Anhänge

  • IMG_0030 klein.jpg
    IMG_0030 klein.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 33
Ich kann nur zur Twinstar 2 Raten, die macht sehr viel mit, und mit meiner Motorisierung geht sie sogar senkrecht, und lässt sogar Kunstflugfiguren zu =)
Für den Anfang lässt sie sich auch ganz "zam" steuern ;)
Also ich kann aus Erfahrung sagen, Twinstar fliegen wird nich so schnell langweilig :)
Außerdem hast du ein klasse Flugbild und nen Klasse Sound mit den 2 Motoren xD
Grüße

Andrej
 
Was haltet ihr denn von der FunCub, und der U Can Fly ?
Die beiden sind in meiner engeren Auswahl gelandet.
Arny
 
Hi,
kenne zwar die Fun Cub und die Youcanfly nicht, aber ich bin mit der Trojan eingestiegen und habe bisher meine Flüge ohne Schäden gemacht. Habe auch nur mit einem "kostenlosen" Sim geübt. Die Trojan fliegt echt klasse. Habe mir jetzt noch die Smart Fly Junior von T2M geholt und übe mit der mit meiner Tochter (8Jahre).
Kann dir aber auf jedenfall die Trojan empfehlen!
:cool:
 
Ich finde die Trojan viel zu klein undüberhaupt mag ich sie nicht (hat auch wenig mit funcub oder u can fly zu tun (1,4 m spannweite...).
Aber trotzdem Danke
Arny:)
 
Was haltet ihr denn von der FunCub, und der U Can Fly ?
Die beiden sind in meiner engeren Auswahl gelandet.
Arny

Also ich finde die FunCub nur bei wenig bis gar keinem Wind entspannt zu fliegen, bei mehr Wind wird sie fast schon ein Spielball der Böen. Ist bei nem Abfluggewicht von 1200g (32g/qdm) aber auch kein Wunder. Trotz des etwas hibbeligen Verhaltens bei Wind finde ich die FC aber durchaus tauglich, gerade mit den Landeklappen kann man sie richtig schön langsam machen und zum Landen einschweben. Wie alle Flieger mit Fahrwerk mag sie aber kein zu hohes Gras, so hab ich mir letztens bei nem Nasenstopper die Motorwelle abgebrochen - den Graupner G-Sonic 13x6 hat das nicht interessiert, der ist stabil wie ein Panzer... :D

Bis auf die kleinen Eigenheiten (labberiges Fahrwerk, Probleme mit dem Schwerpunkt bei schweren BL-Motoren u/o großen LiPo-Packs) ist es aber durchaus auch ein Flieger zum Lernen. Vorausgesetzt ist aber 8-Kanal-Empfänger und ne entsprechend programmierbare Funke - weil als Krönchen zu dem Paket kann man nämlich noch ne Schleppkupplung einbauen... :cool:


Meine Bau-Doku ist hier zu finden: http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery3/index.php/RC-Modellbau/Modelle/Multiplex-FunCub
 

Anhänge

  • FC-fliegen_19-04-2011_04-1.jpg
    FC-fliegen_19-04-2011_04-1.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 25
  • FC-fliegen_19-04-2011_05-1.jpg
    FC-fliegen_19-04-2011_05-1.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 34
  • FC-fliegen_19-04-2011_12-1.jpg
    FC-fliegen_19-04-2011_12-1.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 21
  • FC-fliegen_19-04-2011_02.jpg
    FC-fliegen_19-04-2011_02.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 23
der Ucanfly ist im gegensatz zur FunCub fertig gebaut, glaube ich, du musst halt wissen was du möchtest...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten