ASH 26 Expert von Beineke elektrisch

typ62

User
Hallo zusammen,

wer fliegt oben genannten Segler elektrisch?

Mich würde das Gewicht eurer Geräte interessieren und wie stehts mit nem Handstart (easy oder eher kritisch)?

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit!!

Danke!!
 
ASH 26 Expert von Beineke elektrisch

Hallo Chris ,
habe in meiner ASH 26 Expert einen TURNIGY SK 50-65 230 KV und 2100 Watt 6S verbaut.
Meine ASH wiegt 6,3 KG.Also der Handstart gelingt sehr gut solange du sie wirklich sauber abwirfst aber sobald sie schief wegkommt muß man schon Zittern da es recht lange dauert bis man sie steuern kann da am Anfang ja keine Strömung anliegt.Ich starte da her meistens mit dem Startwagen das super funktioniert.
Aber ich muß schon sagen die ASH hat ein Super Flugbild und fliegt echt super.

MFG.Peter
 
Hallo Peter

kannst mal bitte noch den Rest der Ausstattung angeben -> Luftschraube und eine Amp. Angabe wären sehr interessant :-)

Danke Gruß Olli ...
 
ASH 26 Expert von Beineke elektrisch

Hallo Olli ,
Habe einen Aeronaut Cam prop 18" x 12 " mit einer Stomaufnahme vo ca.65 Ampere, die aber im Flug um ca 5-8 Ampere zurück geht.Regler habe ich einen 80 Ampere YGE ,Akku habe ich 6s 5000 mah.

MFG.Peter
 

typ62

User
Hallo Peter,

schon mal Danke für die Infos.

Wie viel Startstrecke benötigt der Startwagen ?
Wie viel Sturz und Zug hast du der ASH verpasst?
 
ASH 26 Expert von Beineke elektrisch

Hallo Chris,
startstrecke mit dem Wagen sind so zwischen 10-15 m.
Auf den Sturz habe ich nicht so genau geachtet sondern ich habe nur Spinnerform sauber an die Rumpfkontur angepasst aber es dürften so ca. 2° sein und einen Seitenzug von ca.1,5°.
MFG.Peter
 

FWJ

User
Hallo,

ich habe einen Strecker 330 mit Reisenauer Super Chief, 23x10 Latte + 6s drin, da brauchst du beim Handstart nicht zittern, da kannst du die ASH26 aus dem Stand werfen, der Standschub genügt.

Gruß, frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten