PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F-18 HORNET vs Eurofighter



MarcelMMB
04.05.2011, 18:22
Hallo,
ich möchte mir vielleicht einen neuen Impeller Jet kaufen und da bin ich auf die neue F-18 Hornet von Planet-Hobby und den Eurofighter von Freewing gestoßen. Kennt, oder hat jemand einen dieser Jets? Wenn ja, wie fliegen sie?, ist die F-18 Hornet besser als der Eurofighter von Freewing?,...

Hier habe ich ein paar Fotos aus dem Internetvon der F-18 Hornet:
http://shop.lindinger.at/images/L90500b.jpg

http://shop.lindinger.at/images/M90500.jpg

http://shop.lindinger.at/images/L90500a.jpg
TECHNISCHE BESCHREIBUNG F-18 HORNET:
Spannweite: 1200 mm
Gewicht: -
Steuerung: -
Hersteller: Planet-Hobby
Rumpf: Styro
Flächen: Styro
Ausführung: F-Fertigmodell
empf.Akku: -

Bilder aus dem Internet von dem Eurofighter:
http://www.rc-walser.ch/wordpress/wp-content/uploads/2011/02/38460_300.jpg
http://www.der-schweighofer.at/public/files/300/38462_300.jpg
http://www.der-schweighofer.at/public/files/300/38463_300.jpg
TECHNISCHE BESCHREIBUNG EUROFIGHTER:
Spannweite ca: 960 mm
Länge ca: 1400 mm
Gewicht ca: 2200 g
Material Rumpf: Formschaum
Material Fläche: Formschaum
RC Funktionen: Q, H, S, M, EZFW, Vektor
RC Sonderfunktionen: Beleuchtung
Empfohlener Antriebsakku: 6S Lipo ca. 4000 mAh

Die Links zu den Jets:
F-18 Hornet: http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=90500
Eurofigher: http://www.der-schweighofer.at/artikel/89496/modellsport?query=eurofighter


MfG Marcel;)

stefimat
04.05.2011, 21:13
Hallo Marcel,

über den Eurofighter von Freewing wurde hier schon einiges geschrieben.
siehe http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/215305-Wer-fliegt-den-Eurofighter-von-Ready-2-Fly
oder
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/213559-Eurofighter-fliegt-super

Hier auch Bilder von dem Eurofighter:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/72456-Die-sch%C3%B6nsten-Bilder-eines-Erstfluges?p=2341318&viewfull=1#post2341318

Ob die F-18 wirklich besser fliegt als der Eurofighter??
Der Eurofighter hat, den Berichten (siehe oben) zu urteilen, recht gute Flugeigenschaften.

CU l8er Stefan

MarcelMMB
05.05.2011, 13:51
Hallo Stefan
danke für deine Antwort. Manche Sachen über den Eurofighter habe ich auch schon gelesen. Da ich einer von diesen Jets mir zulegen will, wollte ich jetzt wissen ob es schon Meinungen zu der F-18 Hornet gibt. Möchte diese Jets vergleichen, Vorteile, Nachteile,....

MfG Marcel:);)

dl3fy
05.05.2011, 20:14
moin,
gehe mal hierhin :
http://www.ready2fly.ch/index.php?javascript_enabled=true&PEPPERSESS=d79ea8928ef1ed01861f5e4efd1796c8&w=1280&h=994

dort findest Du beide Modelle im Video.

cu Juergen

stefimat
05.05.2011, 21:33
Hallo Marcel,

... wollte ich jetzt wissen ob es schon Meinungen zu der F-18 Hornet gibt. Möchte diese Jets vergleichen, Vorteile, Nachteile,....
...

Interessiert mich auch!!!
Habe mich bis jetzt nur mit dem Eurofighter auseinandergesetzt!

CU l8er Stefan

MarcelMMB
05.05.2011, 21:45
Hallo Juergen
das Eurofigher Video find ich, aber das F-18 Video nicht. Ich glaube du meinst die falsche F-18 ,denn es gibt viele F-18´s. Wenn ich jedoch falsch liege könntest du mir bitte den genauen Link zukommen lassen.
Der Link zeigt verschiedene F-18´s: http://shop.lindinger.at/advanced_search_result.php?keywords=F-18&x=0&y=0
Dennoch danke für deine Antwort.

Mfg Marcel;)

MarcelMMB
06.05.2011, 19:52
Hallo
hab nach langem suchen ein tolles Video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=gVJaK0Fl4gU&feature=player_embedded

Viel Spaß beim Anschauen Marcel:);)

MarcelMMB
06.05.2011, 20:36
Habe soeben eine Hompage gefunden, wo jemand die F-18 vorstellt:
http://blog.miniplanes.fr/non-classe/f18-lanxiang%C2%A0-des-kits-de-plus-en-plus-detailles-et-de-mieux-en-mieux-finis-de-fabrice-bailly-1776

H.F
06.05.2011, 21:07
hi marcel

http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=90500

mfg

hugo

MarcelMMB
06.05.2011, 21:12
Hallo Hugo
das wusste ich schon dass es die F-18 bei Lindinger gibt. Schau mal ganz nach oben bei den Links für die Jet´s. Trotzdem Danke. Hast du eine F-18 oder einen Eurofighter? Oder sonstige Jet´s die du mir empfehlen kannst? Welcher von den zwei Jet´s findest du am besten?

MfG Marcel:);)

MarcelMMB
07.05.2011, 11:50
Hallo
wie findet ihr die F-16D Falcon,T-50 / A-50 GOLDEN EAGLE oder die mig-29?

Links:
F-16 grau:http://www.der-schweighofer.at/artikel/84188/modellsport?query=F-16
F-16 weiß/blau/rot:http://www.der-schweighofer.at/artikel/84155/modellsport?query=F-16
Mig-29: http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=85731&osCsid=d8c06edcad7b86e0dba4b2b3eca8e0d6
Oder bei Schweighofer:http://www.der-schweighofer.at/artikel/87469/bk_mig_29_1142_mm_lx_pnp
T-50 / A-50 GOLDEN EAGLE: http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=86958

mfg Marcel

H.F
07.05.2011, 14:02
hi marcel

ich hab weder die eine noch die andere.
wenn's dein budget zulässt würde ich auf jeden fall die grosse f-18 anschaffen, - ich finde sie den oberhammer!

mfg

hugo

MarcelMMB
10.05.2011, 17:23
Hi hugo
genau das ist das Problem. Da ich nicht weiß wie die F-18 fliegt und was für elektronik verbaut ist, etc....will ich auch nicht so viel Geld ausgeben.
Ist eigendlich ein 2100KV motor besser als ein 1660KV motor oder anderstherum? Denn ich hab gesehen das ein 1660KV motor mehr vortrieb bringt als ein 2100KV motor. Wenn ich 2 70mm impeller mit 2100KV motor habe, ist der Jet dann schneller als wenn er 1 90mm Impeller hat, mit 1660?

MfG Marcel:);)

TheBr4in
10.05.2011, 20:08
Hallo allerseits,
bin letzhin auch auf die F18 gestoßen und hab Sie auf meiner Wunschliste. Sie ist auch hier zu haben
http://www.osmot.net/supersonic-hornet-impeller-ezfw-p-7560-2.html

Ein preview gibt es hier, leider mit wenig Flug, da es wohl sehr windig war
http://www.youtube.com/watch?v=3w4nFQrUQ8k&feature=player_embedded

Einen Baubericht (noch nicht ganz fertig) gibt es hier (in englisch) mit vielen Detailbildern.
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1432632

Laut dem was ich gelesen habe soll sie woll ganz gut motorisiert sein, ich würde dann wahrschienlich eh auf wemotec zurückgreifen ;-)

Das Fahrwerk scheint im Vergleich zum Eurofighter schon ein Stück hochwertiger zu sein, und sieht vorallem sehr scale aus.

Schau dir erstmal Video und und so an, wie gesagt mich interessiert das Teil auch, ist wohl aber selbst bei Bananahobby.com erst ab Mitte Mai lieferbar. Deswegen wirst du so schnell niemanden finden der dir schon Erfahrungen dazu mitteilen kann.

Ich hatte auch den Eurofighter im Blick, werde mich aber wohl im Sommer für dieses Teil entscheiden. Mal schauen wie die preise sich so entwickeln, zur Zeit (wie in eminem link zu sehen) liegen da ja schnell fast 100€ zwischen den einzelnen Anbietern...

Hoffe dir erstmal geholfen zu haben...

Grüße
Ric

Pd. zu der Frage mit den kV, das kommt darauf an wieviel S man fliegt und für welche Umdrehungen der Impeller ausgelegt ist. also rein an den kV des Motors kann man nicht feststellen wieviel Schub/Strahlgeschwindigkeit der Antrieb hat.

MarcelMMB
12.05.2011, 17:32
Hallo Ric
Ich wollte mir eigendlich den Eurofighter kaufen aber als ich deinen Beitrag gelesen habe spar ich lieber noch einwenig und hol mir dann die F-18. Wo kaufst du die F-18 eigendlich? Und wieso greifst du auf wemotec zurück? Ist der Antrieb nicht gut?

Danke für deinen Beitrag, hat mir SEHR geholfen.:):D

MfG Marcel:);)

PS: Vergess das mir den KV bei den Motoren.

TheBr4in
12.05.2011, 19:25
Naja was wemotec angeht hab ich da schon gesteigertes Vertrauen und bisher gute Erfahrungen. Ich werds dann wahrscheinlich mal im Lieferzustand testen und dann entscheiden. Wo ich sie bestellen werde weiß ich noch nicht. mal sehen ob ready2fly sie auch anbieten wird und wie die Preise sind. Wenn es so überteuert bleibt werd ich wohl mal versuchen sie selbst aus Amiland zu importieren. Muss mich nur mal wegen den Kosten informieren. Derzeit sind die Preise ja fast 1:1 mit dem Preis in Dollar, da will ich shcon mal wissen ob sich das lohnen würde.

Was meinste mit vergess das mit den kV bei den Motoren?

MarcelMMB
12.05.2011, 20:20
Hi Ric
mit vergessen meine ich, dass ich die Antwort in einem Katalog mir selbst beantwortet habe.
Bei Banana Hobby gibt es die F-18 für 350,- Euro ohne Versandkosten. Aber ich hab null ahnung wie viel da durch die Versandkosten dazu kommt.

Mfg Marcel:);)

MarcelMMB
13.05.2011, 21:23
Gibts die F-18 bei Osmot nur in einer Ausführung?
http://www.osmot.net/supersonic-hornet-impeller-ezfw-p-7560-2.html?imagesID=2537&sessID=qsjg2j41j86pa8fu68mi313fa5

MarcelMMB
19.05.2011, 21:04
Weiß jemand wo man die F-18 hornet in Deutschland oder Österreich am billigsten bekommt?

MfG Marcel