Bilder posten

Hallo,
gerne schauen wir uns doch immer wieder die Bilder von anderen an.
Leider sind die Bilder im Netz weit verstreut.
So nun mein Vorschlag:
Wir posten unsere Bilder bei www.Pixelquelle.de und geben alle unter Schlüsselwörter die selben Begriffe ein. Nun könnten wir schnell alle Bilder auf einen Klick haben!

Vorschlag zu den Schlüsselwörtern:
Luftaufnahme rc-network

Was haltet Ihr von der Idee?
Sprecht Euch, nein schreibt Euch aus!
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
edit: Konrad war schneller... :D
---
edit2: und ich gehe mal davon aus, daß das bloße Erstellen einer Bilddatenbank damit gemeint ist, nicht das direkte Einbinden in Threads bei :rcn:
---

Moin moin,

warum nicht einfach per Upload in die dazugehörigen Threads rein? Hohe Auflösung heißt auch viel Traffic... und den haben manche nicht umsonst. ;) Also doch besser gleich zurechtschnippeln und direkt hochladen. Ist auch kein Umweg und macht keinen Ärger, wenn dem Anbieter mal die Luft ausgeht... (was bei dem Geschäftskonzept mehr als wahrscheinlich ist :D )

Außerdem, mal ehrlich:

Ich würde bei dem u.g. Passus in den Nutzungsbedingungen keine Bilder dort hochladen. Ich zitiere mal:

Alle PixelQuelle.de Fotos dürfen ohne weitere Kosten für kommerzielle und nicht kommerzielle Projekte/Werke genutzt werden.
Das heißt wenn meine Bilder irgendwo in was kommerziellem oder bei Hinz und/oder Kunz auf der Webseite als Hintergrund auftauchen, habe ich keinerlei Handhabe mehr dagegen.
icon13.gif


cu2all
Herbert

[ 29. Juni 2004, 19:09: Beitrag editiert von: Herbert Stammler ]
 
Hallo,
STOPP!!!!
Ich muß mich nun erstmal zurückhalten!
Entschuldigt bitte, daß ich den Menüpunkt "BILD hochladen" hier im Forum garnicht wargenommen habe.
Selbstverständlich werde ich hier die Bilder hochladen und nicht irgendwo anders.
Ich wollte auch keine Werbung für Pixelquelle.de starten, es hätte auch ein anderer Anbieter sein können.
Leider ist mir der Menüpunkt "Bilder hochladen" nie aufgefallen, ich habe immer Bilder auf irgendeinen Webspace verfrachtet und dann hier eingebunden. So ist es jetzt aber viel besser!

SORRY an der RC-Network.de Team das ist den Menüpunkt übersehen habe

Sorry an Alle die jetzt das alles unnötigerweise lesen mussten.
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Nette Idee..

wir laden alle unsere Bilder hoch, und dann macht der gute Mann seinen Laden dicht und verscherbelt das gesammelte Material.

Die Nutzungsbedingungen sind komplett unseriös.
Man tritt alle Rechte an Pixelquelle ab. Bei jeglicher weiterer Verwendung (des eigenen Bildes) muss man Pixelquelle als Rechteinhaber angeben. Und wenn sich der Herr Hein entscheidet, ein Bild zu verkaufen, darf man es überhaupt nicht mehr nutzen.
Bei Einstellung des Dienstes gehen die Rechte nicht wieder an die Einsender über, sondern verbleiben bei Herrn Hein.

Vielleicht ist der Betreiber ja komplett blond, aber ich würde eher davon ausgehen, dass er genau weiss, was er tut.

Geht mir wie Herbert - nix für mich ;)

Ulrich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten