Kira 650-17 / 8S Setup Dauerlauf Erfahrung

Gast_36267

User gesperrt
Hallo E-Fliger Cracks,
habe meinen Pace Competition (5m im F3B Stiel ca.8-9kg) mit dem Kira 650-17 und 6S mit der 20x13 in Betrieb. Soweit OK und keine Probleme. Da ein bisschen mehr Power gefragt ist suche ich Erfahrungswerte mit mehr Leistung.

Also : Wer hat Dauerlauferfahrungen mit dem Kira 650-17 und einem 8S Setup und entsprechend sicheren Werte dazu ? Suche nicht Konfigurations Vorschläge (da gibts ja genug und DC habe ich auch), sonder jemand der das wirklich seit längerer Zeit im Segler als Standard Antrieb nutzt und reale Werte liefern kann und mindesten schon 50 oder mehr Steigflüge hinter sich hat.

Möchte den Motor nicht verheizen und wenn notwendig halt umsteigen auf Reisenauer 6S oder 8S Antriebs System.

Gruß Martin
 
Deinen Motor hat Volker Klemm an 8S mit der Graupner Cam Carbon 17/10 am 42 Mittelteil eine ganze Zeit lang für seine FS 5000 empfohlen !
Schau mal unter den Videos, da gibt es auch Flugscenen.

Soweit ich mich entsinnen kann kamen da c.a. 50 Ampere raus.

Da kannst Du gar nichts falsch machen :)

Viel Erflog

Gruss
Frank
 

Gast_36267

User gesperrt
Deinen Motor hat Volker Klemm an 8S mit der Graupner Cam Carbon 17/10 am 42 Mittelteil eine ganze Zeit lang für seine FS 5000 empfohlen !
Schau mal unter den Videos, da gibt es auch Flugscenen.

Soweit ich mich entsinnen kann kamen da c.a. 50 Ampere raus.

Da kannst Du gar nichts falsch machen :)

Viel Erflog

Gruss
Frank


Hallo Frank, ja das kann sein,
aber mit 8S und 17x10 bin ich leider vom Standschub und Startverhalten sicher nicht besser als mit 6S und 20x13.
Da zieht der größere Prop sicher besser durch.
Alternativ habe ich mir mal die 21.5x13.5 in Erwägung gezogen. Werde mal bei Andy Reisenauer nachfragen
wie groß der Unterschied 20x13 / 21.5x13.5 und 24x12 sind.
Gruß Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten