Schon im Winterschlaf?

StephanB

Vereinsmitglied
Hi,
hier ist's aber ruhig im Moment. Los, zeigt mal eure neuen Fotos! :)
Grüsse
Stephan

Bild vom 09.10.04
1097787798.jpg
 

Zisch

User
Unser Platz aus einer MPX-Alpina heraus fotografiert, falls ihr ihn seht.
Da Foto stammt von einem Vereinskollegen, der die Kamera in einer Styrohalterung anstatt der Kabinenhaube einsetzt.

1098960886.jpg


1098960934.jpg
 
Modell: Zoom Zoom 4D
Motor: AXI 2212-26
Prop: APC 10 x 4.7 prop
Batterie: Poly-Quest 10C Lithium-Polymer 1500mAh ,11V /3S
Castle Creations PHOENIX 25 Regler4 servo set- up
SenderMX 22

Kamera:
Aiptek SD 2 MP
mit Blip chip und 256 MB SD karte

Bilder von vorhin, 28 Oktober 17:00 pazikfik time
Gruss
Thomas

PS.: auf dem 2 ten bild ist auch der pilot und Landbahn zu sehen halt in ameissengroesse

1099015779.JPG


1099015827.JPG


1099015867.JPG
 
hier ist's aber ruhig im Moment.

Na gut, dann frag ich mal und erbitte Hilfe.
Vor 2 Jahren habe ich versucht Luftbider zu machen mit einer guten Kleinbildkamera in einer Motorpiper.Das war dann nicht das gelbe vom Ei.
Bilder zu unscharf.
Nun will ich einen neuen Anlauf nehmen und habe mir eine Dimage xg zugelegt. Schön klein und flach. 3,2 Megapic. Die will ich dann nahe am Rumpf unter den Flügel eines großen Seglers (Solution XL oder 5m Horten) kleben. Nun die Frage des auslösens. In einem Auktionshaus wurde eine Digi mit interner Auslösung angeboten. Also ohne Servo. Wie das gemacht wurde...keine Ahnung. Kennt Jemand dieses System oder kann etwas dazu sagen.
Danke wenn Ihr helfen könnt.
Portobello.
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hi Portobello,
deine Kamera kenne ich icht.
Eine gute Infoquelle ist das Aerial- Photography Forum bei rcgroups.com.
Ich kenne 4 Auslösemethoden.
1. Servo; ist wohl klar, was gemeint ist.
2. IR; manche Kameras haben Infrarotschnittstellen. Suche mal im o.a. Forum nach dem User MX. Der vertreibt sowas. Ob's mit deiner Kamera geht, müsstest Du mit ihm klären.
3. Fernsteuerbare Schalter; da gibts auch mehrere Hersteller im Forum. Hierbei musst Du die Kamera öffnen und auf der Platine rumlöten. Meist wird der Kameraauslöser überbrückt. Bei einer hochwertigen Kamera würde ich da gut drüber nachdenken, ob ich da innen drin rum bruzzle.
4. Kameraeigene Serienbildprogramme; Viele Kameras schiessen in den Serienbildprogrammen alle paar Sekunden ein Foto, wenn man den Auslöser gedrückt hät, z.B. mit einem Gummiband o.ä.

Grüsse
Stephan :)
 
4. Kameraeigene Serienbildprogramme; Viele Kameras schiessen in den Serienbildprogrammen alle paar Sekunden ein Foto, wenn man den Auslöser gedrückt hät, z.B. mit einem Gummiband o.ä.

Grüsse
Stephan
=================================================
Hallo Stephan,
das mit dem Serienbild ist eine gute Idee. Danke.
Portobello.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten