ASW 27 , 4,20 Meter, mit Klapptriebwerk

Maxkoh

User
Hallo,

mir ist eine, teilweise ausgerüstete und ungeflogene, ASW 27 mit Klapptriebwerk, Einziehfahrwerk in Vollgfk untergekommen.
Gewicht ohne Akkus ist 6200 Gramm, incl. der verbauten Servos.
Ich würde euere Hilfe bei der Ausrüstung benötigen und ich möchte Bodenstart machen.
Verbaut sind zwar alle Servos, jedoch so richtig Vertrauenserwecken sind diese nicht.
Was für Servos sollte man einbauen, Stellmoment usw?? Wie sind die Servos in den Vollgfk Flächen zu befestigen (einschrumpfen & einkleben, oder Servorahmen?)?

Der Hersteller des Flugzeuges ist nicht bekannt. Einziger Hinweis, auf der Seitenruderfinne steht "EXPERT".
Verbaut ist ein Ultra 1300-9 mit einer Vierblatt Klappluftschraube. Die Blätter sind von Aeronaut und haben die Größe 15x6. Komm ich damit vom Boden weg? Welche Konfiguration sonst??

Im Drive Calculator kann ich nur 3 Blatt einstellen.

Besten Dank im Voraus & viele Grüße


Ronny
 

Anhänge

  • IMG029.jpg
    IMG029.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 57
ASW 27

ASW 27

hi ronny,

das sieht mir stark nach einer asw 27 von HKM aus.
maßstab müsste 1:3,5 sein, spannweite 4,39 mit winglets. ( der schriftzug EXPERT stammt vom sogenannten "Expertkeil" den HKM zum einstellen der EWD liefert.

die wurde vor langer zeit auch mal mit klapptriebwerk angeboten.

ich denke eine anruf bei HKM sollte da weiter helfen.

ansonsten ist das ein fantastischer segler ( zumindest kann ich das für die reine seglerversion behaupten, da ich sie selbst mal hatte).

für den bodenstart könnte das fahrwerk eine wenig weit hinten sein, aber mit einer flitsche geht das bestimmt.

in der "modell" war um 2000 mal ein testbericht.

ausstatten würde ich sie mit mittelklasseservos, das reicht normalerweise locker. einbauen würde ich immer mit rahmen von z.b. servorahmen.de .

gruß

bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten