Canon Ixus 400 elektronisch auslösen

Jan

Moderator
Hi,

ich will nicht mechanisch durch ein Servo, sondern über einen Schalter oder noch besser über Impuls auslösen. Weiß einer, ob es die guten alten Fernauslöser für Digi-Cams überhaupt gibt? Die brauchte man in Zeiten, in denen die Filme nur bei geringen Lichtempfindlichkeiten ein erträgliches Korn hatten. Heutzutage wird man wohl kaum noch solche "Fernbedienungen" für digi-Kameras kennen, oder?

Über ein paar Infos würde ich mich freuen!

[ 16. Juli 2004, 22:04: Beitrag editiert von: Jan ]
 
Für einige Kameras werden Fernauslöser angebote. Ob es für die Ixus einen gibt, müßtest du über den Hersteller oder den Händler klären.

Ganz Verwegene schrauben ihre Kameras auf und machen sich selbst ans Werk.

Einen universellen Fernauslöser der über den USB-Anschluß angesteckt werden könnte, gibt es leider nicht, was wohl vor allem daran liegt, daß jeder Hersteller seine eigenen Spezifikationen für diese Schnittstellel hat.
 

Jan

Moderator
Jürgen, kennst Du ein spezielles Foto-Forum, wo man so etwas fragen könnte?
 
Nachdem die Amis so ziemlich alle Kameras durch haben die sich für AP und speziell auch Fernauslöser eignen, nehme ich an, daß es für die IXUS sowas nicht gibt. Im Moment kenne ich nicht mal jemand der übrerhaupt damit Luftfaufnahmen macht. Ich vermute, das liegt vor allem am ungünstigen Preis-Leistungsverhältnis.

Im Netz gibt es eine hoch frequentierte Newsgroup mit sehr kompetenten Usern. Ih glaube das war unter de.rec.fotografie - de.rec.misc.fotografie oder so ähnlich.
 

Jan

Moderator
Das mit den Fernauslösern scheint wirklich ein Problem zu sein. Wer sowas will sollte am besten gleich bei der Anschaffung schauen ob der Hersteller sowas anbietet und dann gleich zuschlagen, denn wenn man ein halbes Jahr später nachrüsten will ist das Modell garantiert vom Markt :D

[ 21. Juli 2004, 14:11: Beitrag editiert von: Jürgen Schrader ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten