SD-Karte

Kann ich eine teilweise benutzte SD-Karte in eine andere Kamera stecken, ohne Verlust?
Finde nichts in der Anleitung.
Mit bestem Dank und Gruss
Jürgen
 
Kannst du nur ausprobieren. Bei mir hat das schon erfolgreich funktioniert.
Im schlimmsten Fall kann die "fremde" Kamera die Karte nicht erkennen.
 

Zisch

User
Falsch!
Im schlimmsten Falle passt sich die Kamera die Karte im Format selbst an und der belegte Teil ist dann gelöscht! Sprich die Bilder die schon drauf sind...
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Muß man halt probieren, funzt bei mir auch problemlos! Habe auch per Zufall mehrere Digicams...
 

Thommy

User †
Ähm Zisch,
ist das eine Vermutung oder hast Du das schon mal erlebt ? Ich hatte schon einige Digicams aber diese Probleme hatte ich noch nie.
Bei allen Kameras die nach USB-Anschluss als Laufwerk erkannt werden, vermute ich mal dass sie die gleiche Formatierung verwenden.
Habe das auch noch nie anders erlebt.
Habe mal am Hahnenmoos die Digicams als Laufwerke zum Datenaustausch zwischen 2 Rechnern mißbraucht.
Gruß
Thommy
 
Wenn garnüscht geht hilft nur Karte IN der Camera formatieren in der sie benutzt werden soll. Ein Datenverlust ist dabei zu 100% garantiert :D

Das Problem ist dass die Cameras z.T. mit unterschiedlichen Ordnerstrukturen arbeiten. 10Hersteller = 10 Verschiedene Ordener. eine kompatibilität KANN vorliegen sie MUSS es allerdings nicht.

Wobei es ist doch egal, alte Bilder runter, Karte in der Camrea formatieren und lustig Bilder knipsen.

Wo isses Problem???

[ 11. Februar 2005, 00:48: Beitrag editiert von: ralphrombach ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten