Hänge in der Nähe von "Reit im Winkl" ??

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Die gezeigten Hänge in Slople sind schlecht bis gar nicht fliegbar bzw. gesperrt.

- Oberauer Brunst sehr steiler Aufstieg mindestens ca. 45 Minuten eher eine Stunde mit Flieger, ist gleichzeitig Tankstelle der Segelflieger aus Unterwössen

- Steinplatte Modellflug explizit verboten durch Landesregierung Tirol (Beschilderung) - leider.

- Brennkopf nicht erlaubt, nachdem Paraglider weiter den alten Landeplatz benutzt hatten, hat es alle erwischt.

- Raischeralm wie Brennkopf

- Schusteralm/Maisalm geht bei Südwest- und Westlagen. Aufsteig ca. 30 Minuten. Erfordert Mut, Flitsche und Geduld. Hohes Gras nicht unnötig zusammentrampeln. Modellgröße ca. 3m und sehr leistungsfähig. Keine Lilafarbigen Flieger. Da trampeln die Kühe drauf herum ;) (Insidererlebnis beim verlagerten Brennkopffliegen 2006)

- Knollenalm s. Brennkopf

- Erlberg ist eine alte Idee von mir dort mal raufzugehen. Nur habe ich noch keinen vernünftigen Aufstieg entdeckt. Muss mal drüberfliegen und suchen.

- Hitscheralm Nähe Brennkopf. Aufstieg ca. 1 1/2 Stunden. Auffahrt nur mit robustem Fahrzeug.
Zum Fliegen bei der Alm vorher fragen und unbedingt landen beherrschen. Der Platz zwischen den Kühen ist etwas beschränkt. Modell sollte eine gewisse Robustheit haben, da sich auch gerne Steine zwischen den Grasbüscheln verstecken. ;)

Ansonsten in Reit im Winkl mit EasyGlider o.ä. auf die Suche gehen. Vielleicht nicht unbedingt auf dem Golfplatz, aber ein paar Spots könnte man schon finden.

Wer sich die Arbeit antun will, kann die Zeilen oben in Slople einfügen. Mir fehlt gerade die Zeit.
 

Rüdi-K

User
Na Super... die Gegend ist ja die reinste Sperrzone.... Wieso ist das alles gesperrt ?? Haben da die Natürschützer wieder zugeschlagen ?
 
Ja das is schwierig bei "uns" in der Gegend...

leider ist es schon zu oft passiert daß sich jemand nicht an die Regeln gehalten hat und schon war ein gutes Fluggebiet weg.

Deshalb kann ich auch irgendwo verstehen daß es ein paar Hänge gibt die man geheimhalten möchte da es sich um private Wiesen und Felder von Bauern handelt wo man (allerhöchstens) nur geduldet wird.

Gruß
Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten