Einreichfrist zum Fotowettbewerb verlängert

Die Münchner Innenstadt und die Pendlerzüge zeigen es ganz deutlich:

(Zumindest Süd-) Deutschland befindet sich noch mitten im Urlaub!

Damit auch all jene noch eine Möglichkeit haben am Wettbewerb teilzunehmen die jetzt gerade nicht an ihren Rechner können bzw. die gerade jetzt erst die Zeit haben sich um ihre Hobbies zukümmern haben wir entschieden Einreichfrist für den Wettbewerb bis Ende September zu verlängern.



Hier noch die ursprüngliche Ankündigung mit Link zur Ausschreibung:

Nach dem Erfolg vom letzten Jahr veranstaltet :rcn: für die Anhänger der lichtmalenden Zunft nun den zweiten Fotowettbewerb! Der Wettbewerb wird in verschiedenen Themenbereichen ausgetragen, und die Bilder können ab sofort bis Ende August eingereicht werden.

Es gibt natürlich auch einiges zu gewinnen, und ich möchte an dieser Stelle besonders darauf aufmerksam machen, daß wir für unsere jugendlichen Forenmitglieder eine eigene Kategorie mit speziellen Preisen eingerichtet haben, die uns die Fa. Kontronik eigens dafür zur Verfügung gestellt hat.

Zur Ausschreibung mit den vollständigen Teilnahmebedingungen und den ausgelobten Preisen gelangt ihr über einen Klick auf das Banner unten.

Ich freuen mich auf Eure Bilder und Wünsche viel Erfolg.

Euer Moderator
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan

Moderator
Isses jetzt vorbei? Oder verlängern wir noch mal? :rolleyes:
 

Jan

Moderator
Es beginnt also das Sortieren, Vorbereiten und Präsentieren?
Armer Konrad... :D
 
Hallo Jürgen,

ich wollte mal fragen, wieso die Jury keine Vorauswahl getroffen hat. Ein paar Bilder erfüllen in meinen Augen nicht die Anforderungen der Kategorie und eininge wenige sind qualitativ absolut peinlich. Durch diese Bilder dauert das Bewerten unnötig lange, da man ja alle Bilder anschauen sollte.

Viele Grüße
 
Berechtigte Frage.
Hier der Versuch einer Antwort:

DIE Jury sind die Mitglieder von RCN. Eine Vorauswahl wäre somit wenig praktikabel.

Aber ich versteh dein Problem. Auch ich war von einigen Einreichungen - hm - überrascht :D

Aber niemad von uns (Moderatoren) würde es sich anmaßen a priori zu entscheiden ob ein Bild überhaupt "wettbewerbstauglich" ist oder nicht. Vor allem: was würde das für ein Aufschrei geben, wenn einer sein Bild hinterher nicht in der Ausscheidung findet, hehe. Da kämen wir mit dem moderieren ja gar nicht hinterher. Und einfach zu sagen so isses nun mal ist auch schlechter Stil.

Persönlich bin ich der Auffassung, daß jeder eine Chance haben soll. Egal, ob mir das Bild paßt oder nicht. Ein bißchen mehr Selbtkritik - vor allem auch bei der Beachtung der Themen - hätte aber in der Tat bei einigen nicht geschadet. Aber nun. Möge der Bessere gewinnen ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten