es reicht!

hi,

ich finde, die Gigantomanie im Seglerbereich geht eindeutig zu weit! Auf den Colli di San Fermo, einem für Grossegler bekannten Hangfluggebiet, kommt man sich ja schon völlig verarscht vor, wenn man mit "nur" sechs Meter startet. Letzten Sonntag sind wir von einer Gruppe Seglerpiloten völlig rücksichtslos in unserem Bart (in dem wir völlig friedlich kurbelten) nieder gemacht worden. Die Absprache zwischen Lucas Gästen (wie wir) und den locali ist auf den CdSF zwar noch nie gut gewesen, aber die neuste Mode ist ja, dass diese Hundlinge sich in ihre Modell setzen und mitfliegen! So hatten wir kaum Chancen mit ihnen zu reden. Immerhin haben sie sauber alle sechs zusammen hintereinander gekurbelt:

rcn0a.jpg

rcn0b.jpg

Sie hatten aber Modelle, die ich noch nie gesehen hatte. Vielleicht kann sie jemand identifizieren und kennt den Händler? Übrigens kamen auch die Axel-P.-Figuren täuschend echt 'rüber:

Modell #1 - unheimliche Streckung, wenig Trapez im Innenbereich?
rcn1a.jpg
rcn1b.jpg

Modell #2 - modifiziert mit Discus-1-Flächen (in 1:4) als SpW-Vergrösserung?
rcn2.jpg

Modell #3 - ein Janus?
rcn3.jpg

Immerhin sind sie diesmal nicht lachend 1m über unsere Köpfe geflogen - es besteht noch Hoffnung.

Bertram
 
bin beeindruckt!

Tag-und-Nacht-Service wie gewohnt ;) ...

Danke

Bertram
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Bertram schrieb:
...dass diese Hundlinge sich in ihre Modell setzen und mitfliegen!
Was es nicht alles gibt, sagenhaft. Aber mal 'ne andere Frage: Sitzen die mit dem Sender auf dem Schoß in ihrem Modell und steuern oder wie muss ich mir das vorstellen? :eek:
 

kos

User
Der Thread ist echt interessant, ich versteh bis jetzt bloß Bahnhof:confused::confused:
Wie soll ich mir das jetzt vorstellen? Vielleicht steh ich auch auf der Leitung.
Sind da jetzt ein paar Riesenmodelle aufgetaucht oder waren das manntragende Segler? Und wenn Modelle, wie groß ungefähr?
Gruß Martin
 
Bahnhof

Bahnhof

Äh Betram.

Ist dieser Thread jetzt ein Witz?

Manntragend hat halt Vorzug vor dem Spielzeug mit Antenne. Auch mit 6m Spannweite.

Auch wenn es ein Witz ist, würde ich hier keine Kennzeichen und Links auf den Piloten veröffentlichen, denn er hat nichts aber rein gar nichts verbrochen.
 
Verstehen Modellflieger keinen Humor mehr? :) Kommt mir so vor, wenn ich hier manchen Kommentar lese.

*kopfschüttel*

Oli
 
moment, der luftraum ist für alle da, wenn man sich an gewisse regeln hält. ein modellflugzeug ist zwar rechtlich gesehen auch ein richtiges flugzeug, aber als modellflugzeugpilot sollte man schon ein bisschen darauf aufpassen, das man sich gegenseitig nicht in die quere kommt. echte segelflugzeuge, die strecke fliegen, sind ja meist nach ein paar minuten verschwunden, weil sie ja weiterkommen wollen. generell steht fest: sicherheit geht vor !

grüße vom modell und segelflugzeug- pilot ;)
 

COOLMOVE

User gesperrt
Ich verstehe nicht was manche in diesen Thread interpretieren. Betram hat auf meiner Meinung nach lustige Art und Weise coole Fotos von Originalen Seglern gepostet die friedlich im Bart über dem Hang kreisen. Natürlich hat niemand was falsch gemacht. Hat er auch nicht geschrieben.
Humor sollte eigentlich jeder verstehen.


Wie sind denn momentan die Aufwindverhältnisse und Temperaturen am CDSF?
Wir wollen evtl nächstes Wochenende dahin.

Gruß Rainer
 
Ich verstehe nicht was manche in diesen Thread interpretieren. Betram hat auf meiner Meinung nach lustige Art und Weise coole Fotos von Originalen Seglern gepostet die friedlich im Bart über dem Hang kreisen.

Ein Smiley in der Überschrift und/oder im Text wäre da durchaus hilftreich gewesen! ;):):cool:


Gruß, Stefan
 
Nachtrag:

das vergessene Smiley: :cool:

:rolleyes::rolleyes:

Bertram

CdSF: Ich war in einer Woche 25,5 Std. on air, mit allem was Flügel hatte. "am Wochenende mal hin:" Sonntags ist reserviert für die Bergamasker modellisti. Wetter war zunächst kalt, aber wir hatten dann auch zwei dieser sagenhaften Abende, an denen man die Modelle am Schluss mit der Schrotflinte abschiessen muss. Leider wollten die Frauen unbedingt um 19°° den Platz verlassen. Der Platzzugang wird übrigens sehr genau kontrolliert! Der presidente möchte da schon den Nachweis sehen, dass man bei Luca Gast ist. Ist auch ganz gut so, finde ich.

sorry für offtopic
 
Der Flieger "Modell 2" :) sieht eigentlich beim schnellen Betrachten einer DG1000 recht ähnlich. LAK17/18 wie sie ja hier identifiziert wurde. Ziemlich interessant!
und sie sind anscheinend auch alle mit 2,4Ghz schon unterwegs :)

LG Chris.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten