Wie hoch sind die Wolken?

Was schätzt ihr?

1090673478.jpg


1090673506.jpg
 

Snoopy

User
Welche Brennweite hat das Objektiv? Sonst isses schwer zu schätzen.
Ich lasse mich im Frühjahr wenns möglich ist gerne mal drüber schleppen, gibt wenig was mehr Spaß macht.
 
Wow, steuerst du deinen Flieger mit Hilfe eines Fernglases? Also ich würde meine Modelle aus den Augen verlieren! Aber ich muss sagen - SUPER!
Höhe schätze ich auf etwa 450 - 500m.

Gruss Stefan

[ 28. Juli 2004, 21:22: Beitrag editiert von: Stefan Engler ]
 
@Stephan :D
@waldopepper
Z-Log ist ein Höhenlooger von nem Ami, im amerikanischen Luftbildforum entwickelt und gebaut. Ist ähnlich dem Alti. Ich hab sein derzeit letztes bekommen. Das Layout ist momentan in Überarbeitung und wird dann neu aufgelegt.

Die Messung sagt übrigens 729 m :eek:

Üblicher Weise fliege ich natürlich nicht so hoch, aber an dem Tag hatte ich den Logger drin und wollte mal wissen, wie hoch es denn geht, wenns sein muß. Den 2m-Hotliner mit schwarzer Unterseite kann man unter einer Wolke dann noch ganz gut erkennen (so lange er geradeaus und nicht in den Wolken fliegt :D )
Aber ich hatte meine Sonnenbrille nicht dabei und nach wenigen Minuten haben die Augen nur noch getränt. Gut, wenn man dann nen Flieger hat, der sturzflugfest ist :D

[ 25. Juli 2004, 20:30: Beitrag editiert von: Jürgen Schrader ]
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
He Jürgen,

demnächst stellst Du ein Foto aus dem Modellflugzeug ein und fragst: "Wie tief fliegt der Airbus." :D

Schöne Bilder :) Komm mal in die Berge, da gibt es auch interessante Motive.

[ 25. Juli 2004, 21:08: Beitrag editiert von: Claus Eckert ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten