Welche softawre zum bearbeiten von Videos

Hallo,

Mich würde interesieren mit welcher Software ihr eure Videos schneidet und vertont. Ich möchte meine videos (Kodak Easyshare...) mit Musik unterlegen.

[ 06. Juni 2005, 15:33: Beitrag editiert von: fliegerkarl ]
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hi Kalle,

bei mir ist es Adobe Premiere

Kann viel, ist von der Bedienung her halt ein Adobe Programm. ;)

Also wenig Buttons und Icon dafür umso mehr Pull-Down-Menues.

[ 06. Juni 2005, 16:31: Beitrag editiert von: Dr.Fly ]
 

B. de Keyser

Vereinsmitglied
Hi,

ich benutze Pinnacle Studio seit Version 7, z. Zt. Studio 9 / 9 Plus. Ist sehr einfach zu bedienen und hat alle Funktionen, die ein Nicht-Profi so braucht. Die Plus-Version hat u.a. eine zusätzliche Videospur (auch Bild in Bild) und kann Fotos animieren (Zoomfahrten).

Neben der 'normalen' Bearbeitung (Video-DVD von eigenen DV-Videofilmen erstellen inclusive Schnitt, Überblendungen, Kommentare, Musik, Titel, Menüs etc.) schneide ich damit auch die Werbung aus TV-Filmen, die über eine PC-TV-Karte aufgenommen wurden und erstelle normale DVD's daraus.

Man sollte allerdings unbedingt die neueste Version per Download nutzen (9.4.3), insbesondere das Speichemanagement ist hier besser und damit arbeitet das Programm doch wesentlich schneller als die Ur-9er-Version, die mich anfangs ziemlich nervte. Ein bischen Arbeistspeicher ist dabei auch nicht schlecht.

Gruß Bernd
 
Hi

Also ich benutze Magix Video Deluxe. Die Software hat alle notwendigen Funktionen, die man so braucht. Von der Bedienung her ein bisschen komplizierter als Pinnacle Studio. Hatte am Anfang auch Pinnacle Studio. War damit allerdings nich so zufrieden. Die Software lief auf meinem Rechner sehr instabil, obwohl eigentlich genügend Ressourcen vorhanden gewesen wären.

Gruss Stefan

[ 07. Juni 2005, 22:35: Beitrag editiert von: Stefan Engler ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten