Gerlitzen von Oben

Hey Leute !
Hab eine kleine Tevion(Medion) Pencam umgebaut und meinen Silencius Segler als Lastensegler genötigt. Zwei Löcher in den Rumpf eins für Vertikal und eins für Horizontal.

1092687867.jpg

Alpengasthof Pachrainer der Hangflug-Treff

1092688061.jpg

direkt von oben

1092688163.jpg

im Hintergrund der Wörtersee Richtung Klagenfurt

Die Bilder sind im Laufe der letzten Woche entstanden,
s.g. an alle Freunde die das Glück haben und noch auf der Gerlitzen bleiben zu können
:cool:
 
Prima.
Schade nur, daß die so unscharf sind. Liegt das an der tief stehenden Sonne (zu wenig Licht mit zu schneller BEweguing des Modells) oder ist die am Boden auch nicht besser?

Mach mehr Fotos :)
 
Bin mir selber nicht sicher, das Model hat durchaus sehr schnelle Bewegungen gemacht, aber ich hab bewust nur in ruhigen Flugphasen abgedrückt. Die Sonne stand nicht tief sondern war hinter den Wolken und ich bin unter der Basis gekreist. Ich glaube aber du hast recht, das die Cam falsch eingestellt ist habe noch mal drei Blider von unserem Hang angehängt
1092855264.jpg

aus der Hand geknipst Richtung Kitzbühler Horn

1092855449.jpg

Unser Fluggelände (Landebahn Startrampe )

1092855676.jpg

Blick Richtung Wilder Kaiser Gebirge

Wie kann man das noch besser machen hast du da einen Tipp ?
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Nachbar :) ,

zunächst herzlich willkommen bei :rcn:

Darf ich mal neugierig sein? An welchem Hang fliegst Du denn? Schaut irgendwie nach St. Johann oder Kirchdorf aus?

Viele Grüße

Claus,

der auch heute wieder in Kössen tankt ;)

[ 19. August 2004, 10:46: Beitrag editiert von: Claus Eckert ]
 
Das sieht nach falsche fokussierung aus. Wie erfolgt die bei der Kamera? Ich nehme an manuell, bzw. nach fester Vorgabe.
In dem Fall hilft nur aufschrauben und nachjustieren, wasn nicht unbedingt ein Problem sein muß ;) Bei den Aipteks geht das recht einfach.
 
Servus Claus, danke Jürgen !
Erst mal zu Claus, genau Unser Hang liegt genau 70 m über St. Johann unser Club MFC- St.Johann
Wenn du tanken fährst kommst du direkt bei mir vorbei, Haus mit "Frieden" Flagge.
Ich glaub wir haben uns letztes Jahr im August auf der Gerlitzen kennen gelernt, hast du nicht einen Anhänger mit deinen Fliegern?

zu Jürgen: danke für deinen Tipp, habe schon bei vorherigen Beiträgen irgendwo gelesen wie die Fokusierung zu einstellen ist, klar hat die Cam nur einen FixFokus. Werd mich am Abend mal dransetzen und das Nachstellen, heute muss ich aber noch fliegen gehen,bei dem supi Wetter und Wind.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo devilzagi,

Deine Flagge ist mir schon öfter aufgefallen. Bin heute nachmittag vorbei gefahren :)

Du bei den St.Johannern? Wir (Mfg Achental) sind gute Freunde der St. Johanner. Beste Grüße
an Werner, Ernstl, Peter und den Rest der Truppe.

Einen Anhänger habe ich nicht. Aber wenn Du den :rcn: Magazin-Artikel über den :rcn: Jugendcup liest, dann hast Du ein Bild von mir. ;)

Tja und das mit Deiner Kamera müsste man mal genauer ansehen. Jürgen könnte recht haben. Meine Kamera macht Bilder in der "Qualität", wenn ich vergessen habe den Macromodus rauszunehmen.

Vielleicht könnten wir uns mal treffen. Allerdings bin ich momentan "standby" für einen Doppeldeckerflug nach Südfrankreich. Gegen den Fön der letzten Tage konnten wir nicht starten. Und heute Nacht soll sich das Wetter wieder ändern. Na warten wir es ab.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten