Luftbilder

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

zufälligerweise konnte ich diese Woche auch einige hundert Luftbilder schießen.

Ein paar Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten.....

Wer kennt diese Ortschaft?

1093772666.jpg


Oberitalien mit Gran Paradiso

1093772941.jpg


Garda am See

1093772734.jpg


Billiges Grundstück zu veräußern....

1093772859.jpg


Dolomiten

1093773012.jpg


Nach Hause über den Großglockner

1093773042.jpg


Meinereiner der Fotograf

1093773130.jpg


und das "Modell"

1093773175.jpg


[ 29. August 2004, 12:09: Beitrag editiert von: Claus Eckert ]
 
servus Claus !
supi Fotos,
doch leider muß ich sagen Thema verfehlt !
erwarte mir hier schon nur echte Modellflugfotos, ;)
aber na gut es gibt Kollegen die fliegen größere Modelle

s.g.frank
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Frank,

schon richtig. Hier gehören eigentlich Aufnahmen aus Modellen hin. Aber... ;)

Die Flugaufnahmen aus dem "echten" Vagabund haben mir auch ein paar Hinweise für Aufnahmen aus Modellen gegeben. Die beste Höhe für weite Landschaftsaufnahmen ist ca. 150 m über Grund. Dabei sind Schräglagen Richtung Boden und gegenüber dem Horizont zu vermeiden. (s. Bild Oberitalien)

Aufnahmen in Richtung Boden werden aus geringeren Höhen also ca. 50 bis 100 Meter detaillierter. (s. Bild Garda) Dabei möglichst mit der Sonne im Rücken oder von der Seite (bezogen auf die Pencam) fotografieren. Und wenn möglich den Horizont nicht mit draufbringen, denn die Weite der Landschaft passt nicht zu Detailaufnahmen.

Es ist aber wesentlich leichter aus dem Flugzeug zu fotografieren, als ein Flugmodell fotografieren zu lassen. Deshalb sind Eure Bemühungen wirklich ein dickes Lob wert.

[ 29. August 2004, 19:25: Beitrag editiert von: Claus Eckert ]
 
Danke für die die Hinweise !

Bei meinem post sprach nur der neid und war nicht ernst gemeint.
l.g. frank
 

Jan

Moderator
Original erstellt von Claus Eckert:

Wer kennt diese Ortschaft?
1093772666.jpg

Das ist die Hauptstadt des Fürstentums Monaco. Da war ich mal zu Interrail-Zeiten (wer weiß noch was das war?) mit einem Rucksack unterwegs. Ich sah wohl etwas abgerissen aus und wurde sehr schräg von den dortigen Cops angeschaut...

Ein wunderschönes Wetter hattet Ihr da! Wenn ich aus dem Fenster gucke und diesen Regen sehe, packt mich der Neid! ;)
 

Mooney

Vereinsmitglied
Schoene Bilder, wirklich war und das bei diesem trostlosen Wetter hier.

Hab da auch noch ein Luftbild gefunden:
:eek: :D

1093864574.jpg
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hi Jan,

Treffer. Irgendwie hat Monaco schon was, zumindest aus der Luft. Ähnliches wie Du hatte ein Spezl auch erlebt. Allerdings wurde er höflich aber unmißverständlich aufgefordert Monaco auf dem schnellsten Weg zu verlassen und auch nicht mehr zurück zu kommen. Warum?

Er hatte ein T-Shirt an einem dieser schönen Brunnen in der Innenstadt gewaschen... :D :rolleyes:

@Mooney

Jaja "Funpic" sagt alles :D Trotzdem nett gemacht.
 

Jan

Moderator
Im Brunnen T-Shirt waschen? DAS habe ich mich nicht getraut. Die wirkten wirklich streng die Jungs. :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten