Flugvideo mit F3Bmaschine - Ausrüstung?? Help

hubbse

User
Hallo,

möchte mit meiner F3B maschine Filme während des Fluges machen. leider bin ich völlig ahnungslos, was ich dazu brauche.
ich bin sowieso gerade dabei mir eine Digicamcorder zuzulegen. Aber ich denke nicht, dass man diese auf den Flieger schnallt?
Ich lese immer wieder von Minicameras, dazu brauch man aber wieder Sender,Empfänger etc. und wie bekommt man dann vom Empfänger mitten auf dem Feld die Aufnahmen gespeichert, auf Camcorder oder Laptop?

Also ihr seht ich bin ziemlich ahnungslos. Könnt ihr mir Ratschläge geben?

Wenn ich dieses schon mache, möchte ich aber auch eine gute Filmqualität haben, sonst kann man sich das eh sparen.

Also bitte um Hilfe und Vorschläge.

Gruß
hubbse
 
Digicam draufschnallen ist die eine Lösung, Funksystem die andere. Beides hat Vor- und Nachteile.

Am einfachsten und günstigsten geht es wie Stephan geschrieben hat. Bei einem F3B-Modell hast du dann nur das kleine Problem der Unterbringung zu lösen :)

Wenn du den Flieger (sowas solls geben) in die Hand landen kannst kannst du die Kamera einfach mit Klettband unter die Fläche bappen. Wenn nicht, mußt du kreativ werden, und kannst dich entscheiden zwischen aerodynamisch ungünsitg, dafür sicher beim landen, oder aerodynamisch günstig, dafür riskant beim landen.

Entschärft wird dieses Problem durch ein Funksystem, das deutlich kleiner aber leider auch teuer ist. Dazu braucht man dann auch zusätzlich ein weiteres Gerät für die Aufzeichnung. Laptop oder DV-Cam geht beides, müssen aber einen analogen AV-Eingang haben.

Viel gerühmt sind nach wie vor die Systeme von Black Widow .
 

StephanB

Vereinsmitglied
Nikon SD3700 + schnelle ! SD Karte 250 oder 500 MB. Videos bis 640x480 x 30 Bilder/Sekunde in ansprechender Qualität. Speichern auf dem Laptop am Flugfeld oder am heimischen PC.
Ist eine einfache Lösung. Kamera gibts inzwischen mit bischen Suchen für um die 200 Euro.
Grüsse
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten