3m B4 von Royal Model

Hallo zusammen,
habe von einem Kollegen eine brutalst mishandelte 3m B4 von Royal Model (Staufenbiel) gekauft und werde sie nun wieder in Stand setzen. Er hatte sie so gekauft und nichts mehr dran gemacht.
Aktuell wird der Rumpf abgeschliffen und danach neu lackiert.

Fliegt die B4 hier jemand?
Mich würde interessieren wo genau der Schwerpunkt liegt (habe keine Unterlagen), und ob die EWD out of the box passt?
Interessant wäre das Gewicht eurer B4s und die Flugeigenschaften.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
 
Hallo Julian!

Also ich glaube in der FMT wurde das Modell mal getestet.Suche die FMT mal raus und gucke mal nach den Werten.

Mfg Nils
 

ppb

User
Hi Jungs

den Testbericht, welchen Matthias gepostet hat, ist der den ich mal erwähnt hab. Dort schneidet die B4 nicht mal schlecht ab. Dann hab ich auf meinem Rechner noch die original Bauanleitung gefunden. Kann ich dir mailen.
Steht aber nicht viel drin. SP laut Anleitung bei 80-85mm, Profil HQ 2/12, Fläche ca. 57qcm. Mehr muss man eigentlich nicht wissen.
Sehe gerade das steht ja auch alles im Testbericht drin. Interessant ist jedoch die Angabe vom SP im Test. Ist doch deutlich vor dem der Anleitung. Also rantasten!

Danke das du erwähnt hast, das die B4 schon so mishandelt bei mir angekommen ist (man hat ja einen Ruf zu verlieren). Die allergröbsten Schnitzer hast du nicht sehen müssen. Die musste ich wegmachen bevor sie bei mir ins Fliegerlager durfte. Nicht das da noch was ansteckendes dabei gewesen wäre.

patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten