Mit Digi Kamera Luftaufnahmen machen!!!

Hallo Benjamin,

Das ist Kalr das sie ersten fotos nicht gut sind die Habe ich von meinen Nuri Segler während des hochstartsgemacht.Sohne kleine Batterie ist da drin die auch in Fernbedinungen drin ist.Der Floppy fliegt doch Ruhig wie hast du das gemeint.
Nun mal ganz langsam. Wie war das?

Wenn Du da sei, dann kannst Du ja nicht dort bin, Du kannst ja nicht überall ist :rolleyes: ...
 
Ich benutzte eine Panasonic Lumix LC33 und mache die Fotos derzeit von einem Simprop Diamond aus.

Wenn ich heut Abend daheim kann ich dir mal ein Bild in voller Auflösung mailen.
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Allerseits,

darf ich diesen Thread eigentlich in einem Legasteniker-Forum verlinken oder laufe ich dann Gefahr, daß dies dort jemand versteht :eek: ?

Gruß Kai
 
Nimm den Link den ich dir oben gesetzt habe, da findest du Luftaufnahmen ausm Modell ohne Ende aus (fast) allen Teilen der Welt. Sehr spektakulär auch die Aufnahmen in Las Vegas. Einfach mal ein bißchen in den letzten 5-10 Seiten stöbern.
 
also ich habe eine kleine APS-Kamera mit einem elektronischen Auslöser versehen.
Man kann mit einem beliebigen Servokanal erst scharfstellen und dann auslösen - es funktioniert auch.
Leider sind beim "Modifizierer" tiefere Fachkenntnisse nötig, um anschliessend eine noch funktionierende Kamera zu haben.
(Haste schon mal eine zerlegt - ach Du SCH...)
Meine Digitalkamera würde ich nicht aufschrauben wollen...

Gruß Markus
 

Benjamin Bellmann

User gesperrt
Könnt ihr ein Bild zeigen wie und wo genau ihr die Kamerea festgemacht hat,Jürgen das Foto was du auf seite 1 Gezeigt hast war die Kamera an einen Hochdecker oder Tiefdecker??? :rcn:
 
Neh habe ich noch nicht,die Kamera ist so klein das da keine Schrauben dran sind was mache ich nun???
Laß sie wie sie ist und kleb ein Servo drauf.

Könnt ihr ein Bild zeigen wie und wo genau ihr die Kamerea festgemacht hat,Jürgen das Foto was du auf seite 1 Gezeigt hast war die Kamera an einen Hochdecker oder Tiefdecker???
Modell ist ein Simprop Diamond. 2m Hotliner. Die kamera ist mit 3cm breitem Klettband am Rumpf unter die Fläche geklettet so daß das Objektiv leicht geneigt zum Randbogen schaut.
 

Benjamin Bellmann

User gesperrt
Jürgen ich kann mir das nicht genau vorstellen wie du das Meinst,hast du denn Kein foto davon,oder ein Foto vom Modell wo du mit ein Programm die Stelle des Apperattes einzeichnest???? :rcn:
 
Nö hab ich nicht.
Aber für dich werd ich ausnahmsweise eins machen.
Mußte aber bis heute Abend warten.
Einstweilen kannst du dir mit der "Skizze" hier behelfen.

__
I
I_______________________
IO-

(Ich weiß auch so, daß du die nicht verstehst, du mußt es nicht extra schreiben :D ).
 

Mooney

Vereinsmitglied
Wieso???
halbes Flugzeug mit T-Leitwerk von vorn gesehen. Kamera in Flugrichtung links am Rumpf (tatsaechlich das Klettband fehlt :p )mit Richtung des Objektives nach aussen.
 

Eckehard

User
Hi,

Nö, wenn man das Foto (von Jürgen, seite 1) mit einbezieht, dann muß die Skizze den Diamond von hinten zeigen.

Kamera also rechts am Rumpf
unter der Fläche.

(Aber eigentlich ist das ja egal....)

Eckehard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten