Voll- GFK Hangsegler "Flying-Fish" von Launch - Model

Kennt jemand den "Flying-Fish" von Launch - Model? Habe bisher nur ein paar Videos gesehen, fliegen tut der offenbar. Erhältlich als 4-Klappenausführung in versch. Farben. Umrüstbar auf Elektroantrieb. Über die Flugeigenschaften und die Verarbeitung des Bausatzes habe ich leider nicht viel schlaues gefunden. Ich bin doch etwas Misstrauisch, ein Voll-GFK Segler vom China-Man? :confused:

Grüsse Adrian
 

Anhänge

  • file.jpg
    file.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 95
Ähnlichkeit rein zufällig...

Ähnlichkeit rein zufällig...

Hallo,
das sieht mir verdächtig nach dem Fireblade, unter diesem Namen von Staufenbiel vertrieben, aus.
Dagegen ist nichts zu sagen und die Qualität war, gemessen am Preis sehr gut. Mal hier bei RCn unter diesem Namen suchen,
Stefan
 

GC

User
Vergleicht mal die Preise. Das ist für die Schweizer eine Herausforderung!
 

GC

User
Weiß eigentlich jemand, welcher Chinamann dieses Modell herstellt bzw verkauft?
 
Hersteller

Hersteller

Soweit ich mich erinnern kann, wurde der Flieger mal bei Mibo hergestellt... Ich habe ihn jedenfalls vor einiger Zeit auf deren Seite gesehen.
Darauf deutet auch der Name dieses Threads hin: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1219011
Allerdings ist der Flieger auf der Homepage von Mibo nicht mehr gelistet und der Link aus dem ersten Post im RC-Groups-Thread führt somit ins Leere.
Vielleicht war aber auch Mibo nur einer von vielen Händlern?
Wer jetzt aktuell die Produktion übernommen hat, das kann ich auch nicht sagen.:confused:

Edit: Hier ist jetzt auch von China die Rede: http://www.t9hobbysport.com/static/news pics/Flying Fish.pdf
Der Name des Herstellers wird aber nicht genannt.

Gruß
Jochen
 
Gemäss dem Nachbarforum der Amis soll der Fireblade und der Dart das selbe Modell sein, nur verschieden Farben und Namen. Ich vermute, das der Hersteller auch hier Launch Modell ist. Der Flying Fish, Dart und Fireblade sind aus meiner Sicht ein und das selbe Model.

Grüsse Adrian

P.S: bei mir in CH kostet der FF mit Wölbklappen z.Z. ca. 240 Euro.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten