Lift off nach Absturz von Simprop Excel

Hallo an alle,
nun habe ich es doch geschafft. Am letzten Wochenende habe ich mein Lieblingmodell geerdet:cry:
Es war von Simprop die Excel Competition 3. Habe mich damit 2 Jahre lang pudelwohl gefühlt, war mit dem Modell schon richtig verwachsen. Eben weil sie sich super geflogen hat und sah einfach mit den 2-farbigen Tragflächen geil vor blauem Himmel aus. Nun genug des Lobes, ich brauch was neues!
Und weil die Excel 3 so toll war, eben was ähnliches. Das einziges was ich bei der Excel nicht so optimal fand, ist das V-Leitwerk. Ist halt Geschmackssache. Genau dieses Leitwerk hat in der Luft gemeint, es müßte andere Wege gehen und hat sich vom Rumpf verabschiedet.
Da kommt (ebenfalls von Simprop) der Lift Off ins Spiel. Bei gleicher Motorisierung (MVVS 4,6/1120 sport) vieleicht noch etwas schneller, da leichter und kleiner. Die Heckpartie mit der "Haiflosse" ist mir etwas gefälliger. Das Modell hat aber kein Seitenruder und eben damit habe ich keine Erfahrung. Ich habe bei der Excel zwar nie das Seitenruder bewußt gesteuert, aber dazu gemischt.
Wie ist es aber ohne Seitenruder, werde ich dies sehr vermissen, oder bei diesem Modell fast egal. Ich mein, ich bin ja nicht der einzige, der den Lift Off fliegt. Scheint ja auch so zu funktionieren:rolleyes:
 
Lift Off

Lift Off

Grüss dich, Fokker!

Beim Lift Off habe ich das SR noch nie vermisst (in 2 Jahren).

Bei anderen Fliegern steuere ich je nach Modell wenig bis sehr viel mit dem SR,
Beim Lift Off ist das meiner Meinung nach nicht mal bei Seitenwind-
landungen nötig.

Das einzige was mir fehlt, sind die Turns! :cry:

Viele Grüsse,

Denis
 
Danke für die Antwort. Kannst Du mir noch zufällig sagen, welchen Spinnerdurchmesser ich für den Lift Off benötige? Ebenfalls 40mm wie bei der Excel?
 
Grüss dich, Fokker!

Der Lift Off braucht einen 45er Spinner.

Und wir konzentrieren uns besser auf EINEN Thread.
Such dir einen aus.;)

Viele Grüsse,

Denis
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten