Problembehandlung

Hallo Modellflieger,
Ich bin neu bei Euch, gleich komme ich mit einem Anliegen.Ich habe einen SYMA S003 Lama
Doppelrotor Indoor Heli kann auch bei absoluter Windstille draußen geflogen werden.
Bei dem ist mir neulich der Heck-E-Motor verreckt.Es sind diese Mini Mötörchen Durchmesser
etwa 5mm x 13mm Höhe.Einen Ersatzmotor konnte ich leider nigendwo auftreiben weder bei Conrad. So mußte ich einen Silverlit Gyrotor schlachten und den Heckmotor davon nehmen
der zufällig paßte. Nur ist das keine Dauerlösung. Es gäbe Ersatz aber aus Amerika bekannt
als "Tailrotor rack mudule" Kann mir jemand einen Tip geben wo ich dieses Tailrotor rack module passend für SYMA S003 auch in Deutschland beziehen könnte. Diese Mini-E-Motörchen müssen doch irgendwie aufzutreiben sein. Vielen Dank!
 
Hallo, wilkommen im :rcn: .
Stell dich doch mal vor wenn du neu bist ^^

Desweiteren bist du mit den Koaxial Helis hier in der falschen Kathegoirie, hier in Elektroflug geht es um Elektro Flächenflugmodelle. Weiter unten gibt es ne eigene Kathegorie für Koaxial Helis.
Wozu braucht ein Koaxialheli einen Heckrotor? Das drehmoment Wird ja von den beiden Rotoren ausgeglichen, und durch Drehzahländerung an den Hauptrotoren kann der Heli gedreht werden. Also wüsste ich nich wozu du unbedingt nen heckrotor brauchst, aber gut is nich so ganz meine Kathegorie.

In kleinen Servomotoren findest du meist sehr kleine Elektromotoren. Wenn du alte micro servos rumliegen hast, die du nimmer brauchst, schraub die mal auf vllt is ja was passendes dabei.

Grüße

Andrej
 

Motormike

Vereinsmitglied
Ich nehme an, is nen 3 Kanal, die ham nen Heckrotor für Vor- u. Rück
 
Proppropulsion straight ahead

Proppropulsion straight ahead

Hallo, Andrej,
Darf ich mich vorstellen , Ich heiße Wolfhard aus München,
Vielen Dank für Deine Antwort , Da ich neu bin, muß ich mich erst so einarbeiten um die richtige Spalte für Coaxial-Helis zu finden Ich dachte zuerst, da ich einen Elektro.Heli habe,
daß ich da die Themen unter Elektroflug finde
Ich werde die richtige Spalte finden
Schönen Tag !!
Gruß,
Wolfhard
 
Proppropulsion straight ahead

Proppropulsion straight ahead

Hallo, Motormike,
Darf ich mich vorstellen ich bin neu, Ich heiße Wolfhard aus München.
Ja Du hast recht, es sind die Dinger mit einem Heckmotor für vorwärts und rückwärts. Der Heckrotor dreht sich horizontal wie der Hauptrotor. Da der Heck-E-Motor so klein ist, habe ich
Angst den Heli es ist der gelbe Lama von SYMA S003 so richtig zu fliegen, immer damit zu rechnen, das der Heckmotor wieder seine Geist aufgibt, den ich kurzlich einem SILVERLIT
GYROTOR entnommen habe . Ich kann nicht jedes Mal einen Gyrotor opfern um an den Motor ranzukommen Ich habe schon gegooglet im E-Bay in verschiedenen online-Shops,
bis jetzt ohne Erfolg. Vielleicht kannst Du mir da helfen?
Grüße,
Wolfhard
 
Ich habe diese Minnimotörchen schon in dieversen Shops gesehen.
Als Ersatzteil.
Frag mich aber nicht in welchem

Gruß klaus
 
Warum Kaufst du dir den Motor nicht in Amerika?:confused: Wär doch einfacher.
Arny:)
 
Proppropulsion Straight ahead

Proppropulsion Straight ahead

Hallo ARNY007,
Würde das Teil gerne In Amerika bestellen,aber das einzige Problem ist mit der Bezahlung,da ich meine Bankdaten über die Kreditkarte im Internet sehr widerwillig preisgeben möchte.
Habe schon einen Kreditkartenbetrug erlebt, hatte viel Zirkus mit der Bank gegeben,obwohl ich überhaupt nichts dafür konnte. Möchte den Verdruß nicht noch einmal erleben. Würde der
Shop in Amerika auch per Nachnahme akzeptieren ,jederzeit wäre ich bereit Leider in Amerika
zu 95% nur mit Kreditkarte. Es ist gut gemeint von Dir !!
Veile Grüße ,
Wolfhard
 
Proppropulsion straight ahead

Proppropulsion straight ahead

Hallo Zwerg,

Vielen Dank fuer den Link zu Wes.Technik Habe denen mehrmals versucht eine E-Mail zu
schreiben, aber keine Rueckantwort von dort erhallten, Wenn es nicht anders geht werde ich versuchen anzurufen,

Viele Gruesse Wolfhard
 
Proppropulsion straight ahead,

Hallo,

Ich betreibe meine Modellflieger noch mit einer normalen 35MhZ MC15 Anlage,ich habe auch keine andere, die war damals bei der Bundespost angemeldet. Die Anlage funktioniert einwandfrei und möchte sie auch weiterhin uneingeschränkt betreiben.Da ich kein Vielflieger
bin, sondern nur zu zu ausgesuchten Schönwettertagen das kommt veilleicht 5 mal vor im ganzen Jahr, wo alles paßt, Windstille etc; ( ich kann nur bei Windstille fliegen)hätte ich ein Frage: Wie lange ist 35 MhZ noch erlaubt, oder gibt es da Ausnahmeregelungen, denn eine
erzwungene Neuanschaffung, nur weil es plötzlich verboten ist ,wäre jetzt nicht in meinem Sinne Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar!:cry:

Grüße
Wolfhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten