Thundertiger Soaringstar 2

Hallo Leute

ich habe noch einen Baukasten des Soaringstar 2 rumliegen. Diesen möchte ich nun Flugbereit machen. Bezüglich Schwerpunkt bin ich doch etwar iritiert. TT giebt einen 2100er - 2200er 3S Lipo an. Nach meinen Recherchen kann der Schwerpunkt ohne Zugabe von ordentlich aber nicht erreicht werden. Es sollte mind. ein 4500er 3S eingebaut werden. Der Schwerpunkt wird mit ca. 50mm angegeben, das ist aus meiner Sicht extrem weit vorne.
Ist dem wirklich so? Wer hat Erfahrung mit dem Soaringstar? Motor ist der im Kit enthaltene OBL, dieser soll aber auch schon 200gr wiegen.

Grüsse Adrian
 
ich hatte mal das besagte Modell, war sehr zufrieden damit, viele Flugstunden. Schwerpunkt auf 50mm und es stimmt, da muß viel gewicht rein vorne. Ich flog mit einem 3S 3700mAh Lipo und dem beiliegenden Motor und Regler. Lediglich die kleine Luftschraube ersetzte ich durch eine 14*8 Aeronaut Klappluftschraube. Hier für gute Kühlung sorgen und der Flieger geht damit stetig 90° gen Himmel, das macht Spaß. Motor wurde nicht wärmer als 50°C. Da hat TT wohl etwas geschummelt mit Ihrer kleinen Luftschraube. Ein fast 200gr. Motor kann eben mehr. Bin damit fast jeden Tag über 1 Jahr lang geflogen, erst dann wurde mir damit langweilig:D.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten