Graphite 2 von FVK , Elektro

Hallo, leider habe ich hier noch nicht viel zu diesem Flieger gefunden, außder, daß die Qualität sehr gut sein soll, wie für FVK bekannt. Aber wie sind die Flugeigenschaften, Bauaufwand, Platz (Vario)?
Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand mal seine Erfahrungen preisgeben könnte!!

Gruß
Michael
 

migru

User
Hallo Michael,

ich hatte den Vorgänger (mit Kreuzleitwerk) und war sehr zufrieden, was die Flug- und Thermikeigenschaften betrifft :)

- der Bauaufwand ist wie bei anderen Voll-GFK-Modellen auch. Je nachdem, wieviel Mühe du dir gibst.
- Platzmäßig geht es recht eng zu. Ich hatte einen Getriebeantrieb mit Lipo 3s/3200, 5-zelligem Empfänger-Akku und Vario drin. Um dies alles unterzukriegen musste nicht nur das Höhenruder- sondern auch das Seitenruder-Servo ins Heck (war damals nicht so vorgesehen).

Der einzige Nachteil bei meinem Graphite damals war die Abziehnase :(
 
Hallo,

ich hatte einen Graphit 2. Ich war einfach begeistert von diesem Flieger. Wie schon von dir erwähnt ist die Qualität sehr gut. Ich habe ebenfalls ein Vario verbaut gehabt. Dies was eigentlich ganz einfach unterzubringen. Der Graphit 2 hat ein Abziehschnauze, die aber ebenfalls eine Kabinenhaube hat, wodurch ich meine 3s 2600mAh Akkus locker wechseln konnte. Die Servos werden hinten in das SLW eingebaut (schon vorgesehen). Die Abziehschnauze wird über eine Kohlebrücke im Rumpf auf ca. 15cm abgestützt. Hält wunderbar. Ich kann dir diesen Flieger nur wärmstens empfehlen.

Gruß
Dirk
 
Hi,
ich habe seit 4 Jahren einen Graphite 2 als Segler. Das ist ein sehr gut gebautes Alltags F3J das immer geht! Sehr einfach zu fliegen wie alle F3J. Ideal wenn das dein erster "größerer" sein sollte. Der Rumpf ist sehr schön stabil. Ich habe Flächen in GFK. Soweit ich weiß gibt es die jetzt auch in CFK :eek: Ich persönlich habe noch nie einen Antrieb vermisst. Wenn Du nur Ebene ohne Hochstart fliegen möchtest / musst macht er Sinn. Sonst nicht!
Bau Dir 3150 auf QR und was langlebiges 15mm in WK. Auf das VLW ruhig auch was wertiges in 13mm; der Segler braucht das Gewicht vorne sowieso. Ich habe MPX micro digi.

Platz für Vario ist genug (picolario).

Die G2 hat auch ein Ballastrohr; ich glaube 21mm x 290mm. Da kannst Du Alu / Stahl nehmen, je nachdem wieviel Du brauchst.

Ruf einfach mal den Herrn Kukulij von FVK an oder schreibe Vladimir Gavrilko dem Hersteller http://www.airplane-model.com/
Viel Spass damit!

Gruss,

Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten