Händler für ASW-17 (5m) von Launchmodel.cn gesucht

hi,

ich bin auf folgendes schöne Modell gestossen:
http://launchmodel.cn/enProductShow.asp?id=161

Der offizielle einheimische (Schweizer) Distributor scheint das Modell nicht zu kennen bzw. "hat es nicht im Programm", und launchmodell.cn weicht einer Lieferanfrage aus (shipping wäre zu teuer...)

Kennt jemand einen Händler (und einen Preis...) ?

Übrigens kommt mir der Fox von denen irgendwie bekannt vor :D - vielleicht gibt es die 17 ja bald vom "Marktführer" als Neuheit?

Bertram
 

nona

User
Hallo Bertram,

warum in die Ferne schweifen, wenn das gute so nah ist. :cool:
Schau dir die ASW 17 5m von Krause an.
Ich habe die mit 2 Rümpfen als reiner Segler und einmal mit E-Antrieb.

Gruß
Norbert
 

cgraf

User
Schönes Modell !!!

Schönes Modell !!!

Hallo Bertram

Wie wärs mit einer Sammelbestellung direkt beim Hersteller (Ich habe berufsmässig viele Kontakte nach China, da wir 2 Offices dort haben)

Wäre dabei (auch zum Organisieren)

Gruss Christoph
 
Hallo Bertram ....

Hallo Bertram ....

... ich lese hier doch viel mehr, als ich schreibe. dabei ist mir aufgefallen, dass Du fast ausschließlich segelst. Mir stellte sich eben die Frage, sach mal, erstens scheinste den Hals nicht voll zu kriegen und wieviel Segler hast Du eigentlich:confused::confused::confused:.

Ich bin jetzt schon neidisch ... ....und dann noch ne neue 17???

Aber schön isse...

Gruß,

Michael
 
Da gibt es ja noch mehr...

Da gibt es ja noch mehr...

Hallo,

ich hab gerade etwas bei Launchmodel gestöbert und bin unter der Rubrik F3B auf ein Gerät gestossen, das wohl den "Omnikron" von Staufenbiel darstellt. Schaut selber mal nach aber wenn dem so ist, dann müsst Ihr halt Staufenbiel kontaktieren.

Herzliche Grüße an alle,

Dirk
 

Dr Fly

User †
ASW 17 Launchmodel

ASW 17 Launchmodel

Hallo,
Staufenbiel bezieht seinen Omnikrom von Launchmodel. Ich hatte schon Kontakt mit dem Hersteller scheint aber alles nicht so einfach zu sein.
Vielleicht geht es mit Kontakt vor Ort einfacher.
Würde auf jedenfall auch interesse an der ASW 17 haben!!!
Schöne Grüße
Andreas
 

Filou

User
habenmöchte....

habenmöchte....

Hallo zusammen,
nachdem mir Bertram schon per Mail den Mund wässrig gemacht hat:D


Ich wäre bei einer Sammelbestellung auch dabei!


Wundert mich bloss, woher dem Bertram die Fox so bekannt vorkommt. Meiner ist doch vom Marktführer :p

Gruss

Ralph

PS Die Sammelbestellung eilt nicht, die B 4 braucht auch noch Zeit.............
 
Zuletzt bearbeitet:
@norbert: ich habe die Krause-Modelle mehrfach in der Hand gehabt (Messe Friedrichshafen) - super Teile, aber ich will kein Styro-/Abachi mehr

@michael: ich habe meine etliche Jahre geflogene ASW-17 (3,5m) gerade in gute Hände weitergegeben, und schon habe ich Entzugserscheinungen.
Ich segle wirklich überwiegend und kann nicht genug bekommen, das ist wahr. An Scale-Seglern habe ich "nur" vier: Ventus 2c (3m) ASW-15 (4m) LS-10 (4,8m) Nimbus-4 (6,5m)
Dazu zwei brauchbare E-Segler (Supra und Sprite)

@all
es dauert noch ein bisschen - ich habe schon Antwort von Lanchmodel für das "shipping the model to switzerland". Aber da ist noch ein Sprachproblem, das ich lösen muss: Für das shipping alleine wäre der Preis abartig hoch, für das Shipping+Modell wäre er eigentlich abartig tief. Ich kläre das, aber die Antworten von denen haben bisher immer 1-3 Tage gebraucht.

Bertram
 

cgraf

User
Bertram,
Habe es oben bereits erwähnt: Ich habe eine gute Freundin in Peking, die mir schon öfters über die Sprachbarrieren geholfen haben. Melde Dich einfach, falls Du Unterstützung brauchst....

Gruss Christoph
 
hi Christoph,

ich habe es gelesen, wollte aber meinen Schriftwechsel mit "Sophie" (ob die echt so heisst?) noch korrekt abschliessen. Wenn es ernst wird. melde ich mich sicher. Ich erwarte auch noch Gewichts- und Flächenangaben.

Soviel vorweg: Über die Qualität, Stabilität, Steckung, Passgenauigkeit etc. habe ich keinerlei Wissen. In erster Näherung wird sie wohl wie Graupner-Fox / Stauffenbiel-Omnikron sein, also wenigsten brauchbar. Offensichtlich (letztes kleines Foto) hält sie auch eine Motorisierung mit Turbine aus.
Wenn ich eine für mich bestelle, würde ich das voll auf mein Risiko machen. Da etliche Interessenten sich aus der Schweiz gemeldet haben, würde ich eine Sammelbestellung für diesen Pilotenkreis für sinnvoll halten - da könntest Du, Christoph, mithelfen. Damit sich niemand aus dem "grossen Kanton" (Deutschland) benachteiligt fühlt: Aus den mir bisher vorliegenden Preisen ist ersichtlich, dass eine Einzelbestellung nicht wirklich dramatisch teurer ist als z.B. ein Dreierpaket.

Sowie ich Antwort von Sophie habe, melde ich mich.

Bertram
 
Wegen des Bauaufwandes?

Unter anderem - speziell bei Krause - ja. Natürlich kann ich mir die Nasenleisten auch von ihm ankleben und verschleifen lassen und andere Arbeiten durchführen lassen, aber dann steigt der Preis erheblich an. Ich möchte hier keine Diskussion Styro gegen Abachi oder D gegen CN. Die Krause-Modelle sind nach meinem Augenschein absolute Topmodelle - hier geht es aber um die 17 von launchmodel.

Bertram
 
so, ich werde hier mal stoppen. Der Preis für das "Shipping" für 1 Stk ist 588$ :eek: - und da ist die 17 nicht enthalten, das ist ein bisschen viel. Und die Kosten werden mit grösseren Stückzahlen kaum kleiner (3 Stk >1500$). Ich weiss noch nicht warum, vielleicht kommen die Segler ja in einem mit Seide ausgestatteten Sarg... :rolleyes:
Wir sind aber kreativ. Falls sich Optionen auftun, die eine kleine Sammelbestellung wieder attraktiv erscheinen lassen, werde ich alle, die sich gemeldet haben, kontaktieren.
Ohne nähere Infos über Qualität der Verpackung etc. ist das ein bisschen viel Spielgeld, das man da einsetzt.

Bertram
 
Zuletzt bearbeitet:

bie

Vereinsmitglied
Bertram

du schreibst von $.

Handelt es sich dabei um 585 USD (= ca. 519 CHF) oder um 585 HKD (= ca. 67 CHF)?
 
Wenn es HK$ wären, würde der Segler so viel wie ein Shocky kosten.

Christoph und ich sind dran.

Bertram
 
Hi!

Mit welchem Browser gelangt Ihr bitte auf die Seite?
Erhalte da wenn ich es mit Firefox 4.0.1 probiere nur das:

Unbenannt.png

Mfg Nils
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten