Verletzung durch Lipo; Bitte lesen...

Ich schreib dazu eigentlich ungern, aber etwas mehr Info über den Ladevorgang und den Lipo wäre absolut nötig. Vielleicht wars ja ein "Userfehler". Das man Verbrennungen bekommt, wenn man einen explodierenden Akku fest umschließt ist glaube ich jedem klar.

Gruß Patrick
 

kinGm

User
nicht umsonst gibt es die liposäcke zum laden...
das sollte vllt zur vorschrift gemacht werden, wer es dann trotzdem nicht tut, selbst schuld....
 

kinGm

User
anscheinend kapieren es ja nichtmal profis....
der verklagt wahrscheinlich noch den lipohersteller und die dürfen blechen :rolleyes:
 
Vielleicht einfach, vor allem wenn keine oder wenig Ahnung, die Klappe halten?;)

Unfälle passieren und im echten Leben auch eben den Profis...mir erschliesst sich nicht warum er "dümmer" als die Schmierfinken in diesem Beitrag sind die ja alles besser wissen und können.

Aber das ist halt so in Foren...:D
 

Sebi87

User
oohhh Gott,

und wieder wurde einer Opfer der bösen und dunklen Seite der Energie.
was war das noch für eine schöne Zeit früher, als wir alle auf der guten NICD und NIMH
Seite der Energie standen.

Alter Schwede...
wenn ihr morgens das Licht anmacht, dann leuchtet die Birne in der Lampe weil ihr den Schalter, mit dem sie über Kabel verbunden ist, betätigt habt und somit den Stromkreis geschlossen habt.

Und genau so simple ist auch die Causalkette ob ein Lipo lange lebt oder ob er irgendwann platzt.

Nur manche Leute setzten auch noch nen Schutzhelm auf wenn sie laden:D


Gruß
Sebastian
 
Ach die Sch++sse..gute Besserung von hier aus...
den nächsten der brennt, lässt er sicherlich locker auslodern..
Nochmals alles Gute..
 

Kümmel

User
Naja....Schmierfinken....gehört eigentlich nicht hierher!:(

Hier kann jeder seine Meinung frei äußern,oder?


Unfälle passieren nun mal,tut mir auch leid ,aber er fliegt ja schon wieder!;)


Übrigens brauchen wir keine weiteren Einschränkungen in unserem schönen Hobby.


Jeder der einen Lipo Akku kauft ,wird über die Risiken im Umgang mit dem Akku mit einem Beipackzettel aufgeklärt!:cool:

Gruß Lothar...
 
Der Arbeitsschutzbeauftragte wird ganz klar sagen: Unfälle passieren nicht, sie werden verursacht!
Aber davon mal abgesehen, weiß ich noch nicht so recht, ob dieser Thread schon wieder BILD ist, oder worum es eigentlich geht.

Gruß Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten