Elektrisches Einziehfahrwerk E-Flite, Erfahrungen gesucht....

Eckehard

User
Hallo,

auf der Suche nach dem für die D0335 Ameisenbär charakteristischen nach vorne zeigenden Front Fahrwerk bin ich auf ein 105Grad Front Fahrwerk vertrieben von EFLITE gestoßen:

Bezeichung: EFLG211105 105-degree Nose Retract Unit

Weitere Infos hier: http://www.e-fliterc.com/ProdInfo/Fi...200-Manual.pdf

Das könnte doch auch recht gut passen, oder?

Hat jemand der Mitleser mit diesem oder mit den EFLITE Fahrwerken bereits Erfahrungen sammeln können und kann darüber berichten?

Vielen Dank!

Eckehard
 

Eckehard

User
Hallo Zusammen,

ich habe mich dann mal zum Händler meines Vertrauens aufgemacht, um die Verfügbarkeit des Fahrwerkes herauszufinden.
(Dieser Händler vertreibt E-Flite, sodaß ich die passenden 90Grad Hauptfahrwerke mir anschauen konnte....)

Leider konnte mir mein Händler nach Rückfrage bei E-Flite keinen konkreten Liefertermin für das zugegebenermaßen etwas unübliche 105Grad Frontfahrwerk nennen.

Das finde ich sehr schade, Ersatzteilversorgung ist dann wohl auch schwierig.

Werde dann wohl auf die 90Grad Version zurückgehen müssen, eigentlich schade.

Mal sehen, ob ich noch eine andere Quelle auftun kann..

Hat jemand hier eine Idee?

Danke im Vorraus

Eckehard
 

mikesch

User
... oder so!

... oder so!

Hi Eckehard,

ich hatte auch mal nen Ameisenbär (jetzt unter "Die schönsten Abstürze") und habe mir so geholfen: Ich habe ein 90 Grad Bugfahrwerk mit der "Schräge nach vorn" "weiter oben" eingebaut. Durch die Schräge nach vorn erhälst Du die Originalschräge des Fahrwerkbeins und durch das "weiter oben" ist das Rad nach dem 90 Grad Einfahren doch ganz drin.

Vielleicht hilft´s Dir.

Mikesch
 

Eckehard

User
Hallo Catman,
Hallo Mikesch,

vielen Dank an Euch!

Der Hinweis auf d2air und der Hinweis auf die Möglichkeit des "tieferen" Einbau einer 90Grad Mechanik hat mir sehr geholfen!

Ich werde wohl versuchen die 105Grad Mechanik zu bekommen, da es sich nur um eine "kleine" DO335 handelt (Patric Svida, 1:12), und somit die Platzverhältnisse recht begrenzt sind. Der vordere Bereich des Flügels muß wohl auch ausgenommen werden, so wie Daniel das bereits praktiziert hatte (http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/219597-Dornier-Do-335-V4-von-Horrido-2.Versuch?p=2347290&viewfull=1#post2347290)

DANKE!

Eckehard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten