"Castor" v.Art Hobby Antriebsfrage

flytom

User
Hi Seglergemeinde, ich habe einen Castor von Art Hobby. Verbaut ist ein Aussenläufer mit 28 mm Durchmesser. Prop ist ein Klapp mit 10x6 er Steigung. An 3 S ist ein sehr geringens Steigen möglich, d.h. mindestens 1 Minute Motorlaufzeit für gute Höhe, schätze so 120 Meter Höhe. Mehr kann der Aussenläufer nicht.
Suche nun einen alternativen Antrieb mit Getriebe, was könnt Ihr mir empfehlen? Der Antrieb sollte ienfach etwas mehr Leistung haben.

Danke Gruss Tom
 
Hi Tom,

ein Axi 2217-20 bringt an einem 3S Lipo mit einer 11x6 AeroCam rund 1000g Schub. Reicht das?
Alternativ, der Axi 2217-9d mit einem 3.1:1 Getriebe bringt an einem 3S Lipo und einer 13x6.5 AeroCam gut 1400g Schub.

Viele Grüße
Peter
 
Den Castor habe ich für einen Vereinskollegen gebaut, drin ist ein Hyperion GS2218, prop 12x5, geht jedenfalls ordentlich, ist ja auch ein leichter Flieger...
Getriebeantrieb würd ich da jedenfalls nicht machen.
Deinen Prop halte ich aber für zu klein, der Flieger braucht Durchmesser, nicht Steigung...
 

flytom

User
Danke für die Antworten, es kommt ein Getriebeantrieb rein, habe mich für einen microRex 220-12-G600.

Gruss Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten