3W 75 i Startschwierigkeiten bitte um Hilfe...

Hi, brauche mal wieder eure Hilfe.

Habe einen guten gebrauchten 3W 75i Powermaster gekauft hier aus dem Forum.

Bekomme ihn nicht gescheit zum laufen. Er ist zwar schon gelaufen aber nicht all zu lange. Habe ihn momentan auf dem Prüfstand und wenn ich das Luftblatt durchschlage, saugt er gut an, aber es läuft Benzin hinten aus dem Vergaser und die Kerze ist nass.

Ausgestattet ist der Motor mit Pefa Dämpfer original 3W Zündung (die mit 4,8V), Zündkerze NGK CM6, neue Memrane noch verbaut.

Bin langsam echt am verzweifeln, bitte helft mir irgendwie weiter...

Danke schon mal im voraus!

Grüsse Denny
 

heizer

User
Hallo,
entweder zu Fett im Leerlauf, oder die Drosselklappe ist beim anlassen zuviel zu.
Es läüft nur Sprit aus dem Vergaser, wenn er Versoffen ist.

Gruß
Georg
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
und checke mal, ob die Zündkerze einen Funken produziert.
Ich habe den Motor auch, ich hatte schon defekte Zündkerzen und auch eine defekte Zündung.
Wobei ich den Motor nicht schlecht machen will, ich habe das unter normalem Verlust verbucht. Der Motor ist gut.
 
Also die Zündkerze habe ich extra ne besorgt und funkt auch, Vergasereinstellung H=1 und L=1 laut 3W Liste.
Vermute echt das was am Vergaser nicht stimmt....

Grüße Denny
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Beiß in den berühmten Apfel und schicke den Motor weg.
Ich würde ihn zu Aeroflug schicken, ich habe da gute Erfahrungen gemacht.
Dort werden neben dem Hauptgeschäft Zündungen auch Motore repariert.
Ich ließ einen 3W 85, bei dem die Zündung defekt war, dort auf eine Aeroflug-Zündung umbauen. Herr Schmidt hat auch gleichzeitig noch eine Reparatur im Vergaserbereich durchgeführt.
Nach vorheriger Absprache natürlich.
Er guckt sich die Sache an und ruft dich dann zurück, was zu machen wäre.
 
So hab vorhin noch mal alles nachgeschaut und hab den Vergaser nochmals zerlegt, zusammengebaut, dann die große Überraschung....er läuft das gibt es doch nicht. Freu mich sehr, dass ich jetzt weitermachen kann.
Ich vermute irgendwas mit den Membranen, da ich sie neu reingemacht hab oder so.

Grüße Denny
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten