Kunstflieger für 3S 2200mAh

Jetter

User
Hallo Leute,

normalerweise fliege ich nur Verbrenner, allerdings wurde
ich vom Parkzone ME109 Hype angesteckt und habe nun
auch noch einige 3S Lipos mit 2200mAh hier liegen.

Nun suche ich einen kleinen Kunstflieger um meine größeren
Modelle etwas zu schonen :rolleyes:

Nun wollte ich euch mal Fragen ob ihr mir was empfehlen
könnt. Da ich meinen Flugstil kenne, wird es wohl
ab un an vorkommen, das ich den Flieger versenke.
Somit sollte er nicht zu teuer sein und am Besten mit
Turnigy Komponenten bestückt werden.

Kurz zu meinen Vorstellungen:
Modell aus Holz und mit Vorbild wäre perfekt, jedoch bin
ich offen und auf eure Vorschläge gespannt :)


Gruß
Hans

PS: ARF natürlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Avec

User
Aus Holz und mit Vorbild :) :

SBACH-342-EP-1-00-m-0314025_b_0.JPG

http://www.modellhobby.de/Modelle/F...&a=article&ProdNr=0314025&t=3&c=11303&p=11303
 
Hi!

Wenn du mit den Parkzone Kisten zufrieden bist, dann bleib doch dabei
und hol dir die Parkzone Extra 300.Hier kannst du mehr dazu lesen.

Mfg Nils
 

Jetter

User
Servus,

die Sbach macht ja mal nen tollen eindruck. Muss ich mal
schaunen was hier dazu geschrieben wird :)

Die Schaumwaffeln werden bei mir immer recht weich. Bei
der ME 109 biegt sich schon ordentlich die Fläche durch :rolleyes:


Gruß
Hans
 

peita79

User
Hi

Wenns ein Doppeldecker sein darf...
Ich fliege die Ultimate AMR von PA und die Pitts 12 von eflite. Beide mit 3S 2200er Akkus.
Die Ulti ist ein richtiges 3D Monster, die pitts habe ich eher auf Scale Kunstflug ausgelegt.

Gruß,
Markus
 

E_P

User
Was ist klein?

Was ist klein?

Hi

wenn schon die Ultimate AMR vorgeschlagen wird dann empfehle ich auch die Extra MX von Precision Aerobatics. Bei 0815 Aufbau kannst du einfach 2 3S Akkus in Reihe schalten. Wenn du ein bisschen Basteln und Leichtbau betreiben willst geht es auch mit nur einem 3S Akku. Dann würden auch gleichzeitig die Antriebskomponenten günstiger.

Kann die Maschine nur empfehlen ist ganz klar meine meist geflogene Maschine.

Gruß
Edward
 
Die Pa Modelle sind super aber da wird es z.b. Durch den motordom dünn mit Chinamotoren. Und günstig sind die ja auch nicht unbedingt...
 

Jetter

User
Das mit 2x3S ist natürlich eine Idee, allerdings wie aerobatischer schon
sagte, wirds da für das was ich vor habe leider doch zu teuer :rolleyes:

Muss mir mal die sbach genauer anschauen, die Extra scheint doch auch
interessant, unter anderem auch wegen dem Preis. Allerdings hat die sbach
den Vorteil, dass ich diese nach meinen Wünschen ausstatten kann.

Muss ich mir mal noch überlegen :)
Oder gibt es noch andere Alternativen zur sbach?


Gruß
Hans
 
Moin,
sämtliche Sebart Modelle der 30er Größe oder die kleinen Extreme Flight Kisten gehen auch mit dieser Akkugröße. Sonderlich billig sind die aber nicht und das gelegentliche Einbomben solltest du dir auch besser verkneifen.

mfg Der Baron
 

Jetter

User
Passiert aber ab und an mal ....
Übung macht ja bekanntlich den Meister, aber vor zu versenken habe ich
natürlich nicht. Wie du dir vielleicht denken kannst, fliegt es sich aber mit
einem preiswerten Modell entspannter :)


Gruß
Hans
 
Hans

dann würde Ich nicht zu sehr auf den Preis achten...und trotzdem eine PA Maschine kaufen. Es braucht nicht unbedingt die MX zu sein, eine Extra 260 tut es auch. Sind zwar nicht billig, aber dafür preiswertr. Und vor allem sehr stabil UND leicht . (leicht fliegt leichter) Durch das niedrige Gewicht fliegt sie sehr souvenär und bei einem Absturz wird nicht so viel Masse bewegt. Und der Einsatz von Kohleverstärkungen kann man garantieren, dass nichts mit der Zeit weich wird.

Gruß
Bernd
 
Entspannter vielleicht, aber nach meiner Erfahrung und wie mir kürzlich wieder mehr als deutlich vor Augen geführt wurde, heißt billiger oft auch weniger präzise oder einfach allgemein schlechter als die teureren, jedenfalls aus dem Kasten heraus. Aber was dir der Spaß zwischendurch wert ist (wenn du ansonsten nur größere Verbrenner fliegst) und welche Qualitätsansprüche du da hast, musst du natürlich selber wissen.
Und wegen dem gelegentlichen Einbomben noch ein genereller Tip: Bis vor zwei Jahren oder so hab ich meine Kisten auch noch mehr oder weniger regelmäßig eingedübelt. Das waren dann meist genau die kleinen billigen, mit denen ich völlig entspannt und dementsprechend wagemutig geflogen bin. Ich hab dann einfach meine generelle Sicherheitshöhe um 2 m vergrößert und seit dem keine meiner Kisten mehr wegen fliegerischem Unvermögen hingeschmissen, hab aber immer noch genau so viel Spaß. Eine minimale Selbstbeschränkung wirkt da echt Wunder und dann gehts auch mit teureren Modellen völlig stressfrei.

mfg Der Baron
 

DirkL

User
Verstehe dich Baron, aber mal kurz was Statistisches. Ich fliege seit 1999 RC Modelle.
Seit dieser Zeit habe ich mehr als 20 Modelle besessen und auch regelmäßig (min.
1mal die Woche) bewegt. Wetter dementsprechend vorausgesetzt ;) In dieser Zeit
habe ich wesentlich mehr Modelle durch Materialermüdung verloren. Dadurch schaue
ich mittlerweile mehr auf die Qualität, zumindest bei den Großen. Das hat sich jedenfalls
als sehr positiv ausgewirkt. In meiner Modellfluglaufbahn habe ich genau zwei Modelle
durch Störungen zwischen den Ohren verloren, für mein Empfinden ein guter Schnitt
bei über 10 Jahren aktivem Modellflug :)
Jetzt brauch ich einfach mal etwas zum krachen lassen und ohne Sicherheitshöhe :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten