CARF Ultra Flash im "Shui Scheme"

PB

User
Hallo zusammen,

ich möchte euch an dieser Stelle den UF mal in einem anderen Design vorstellen. Es ist ein "Custom Scheme" mit dem Namen
"Shui Scheme". Das Weiß und Rot sind Standard Uni-Farbtöne, das Blau ist ein Metalliclack. Bei Fragen zu Custom Schemes
bitte sofort Thomas Singer ansprechen!

UF_02.jpg

UF_01.jpg

Auf den ersten Blick machen die Einbauten etc. einen guten Eindruck. Mal schauen, wie sich das verhält, wenn ich mal im Detail
nachgucke. Ein paar optische Kleinigkeiten sind mir allerdings schon aufgefallen; an den Nähten und an ein paar Stellen, wo farblich
nachgearbeitet wurde. Z.B. mitten am Rumpf, oder an einer Höhenruderbefestigung. Die Nacharbeit ist erstmal nicht so schlimm,
finde ich - man sollte sie aber natürlich nicht sehen dürfen. Grundsätzlich gibt es bei CARF aber wohl jemanden, der es gut findet,
wenn die Kabinenhaubenrahmen direkt ins Auge fallen. Aber das ist Geschmackssache - ich werde meinen noch rot lackieren.
Ansonsten wäre hier ein Austausch notwendig, weil meiner an den Nähten leider sehr verkratzt ist.

Eingebaut wird neben Futaba noch eine IQ-Hammer 160+ und - so Diddi noch fertig wird - die neue IQ-Hammer Fahrwerksserie.
Ich bin mal gespannt!

Weitere Infos, wenn ich ab der übernächsten Woche den Kandidaten auf dem Bautisch habe.

Viele Grüße

Philip
 

silio

User
Sehr schönes Design,

der Ultra Flash erinnert mich an meine gestern fertig gestellte Inspiration. Nur

nur das der Ultra viel größer ist.....:)

Grüße
OLi
 
Thomas war am vorletzten WE bei uns in Müllheim zu Gast und hatte den schönsten Flash dabei, den ich je gesehen hatte. Es war relativ viel schwarz dabei, sah gnadenlos gut aus das Teil. Die Lackierung ist wohl laut Thomas bis dato noch ein Einzelstück :D
Grüße Otto
 

kungelkarl

User gesperrt
UF

UF

Hallo Philip,

das mit der 160er ist eine sehr gute Idee! Damit geht der Ultra Flash ernsthaft gut :D:D:D
Nimm auf jeden Fall den Flächentank dazu, sonst hast Du nur eine große Platzrunde drin.
Richtig geil ist der Sound wenn Du den Hebel auf 'm Tisch hast... Nur mit full speed mag ich nicht durch engere Wenden gehen, irgendwie habe ich Angst, dass der Flash als Cruise Missile die Kurve beendet :rolleyes:

Bau das Ding ordentlich, Florian läßt ja eh' nicht locker ;)

Grüße

Kalli
 

PB

User
@Paul: Nein, nur einen :D

@Karl: den habe ich schon :D

@Flo: ich überlege mir was - Franki ich benötige dazu Deine Hilfe :D

Viele Grüße

Philip
 
Thomas war am vorletzten WE bei uns in Müllheim zu Gast und hatte den schönsten Flash dabei, den ich je gesehen hatte. Es war relativ viel schwarz dabei, sah gnadenlos gut aus das Teil. Die Lackierung ist wohl laut Thomas bis dato noch ein Einzelstück :D
Grüße Otto

Ich denke du meinst das Design? ;) Finde auch, dass es dem Ultra sehr gut steht! :)
(is beim verkleinern leider irgendwie unscharf geworden?! :( )

UltraFlash (1).JPG

MfG Jannik
 
Philip!
Hätte da was, wo Florian sich draufknien könnte.....:D

Grüssle.......
 

PB

User
Soooooo,

nachdem die F5 nur noch auf die Lieferung der neuen Turbine wartet, habe ich mich um den UF gekümmert. Leider kamen immer mehr Macken zum Vorschein.... Die auffälligsten habe ich mal dokumentiert - z.B.:

die Nasenleiste:
Nasenleiste.jpg

die Kabinenhaube kam so verkratzt aus der Verpackung:
Kabienenhaube_verkratzt.jpg

die Farbunterschiede zw. Abdeckung und Fläche:
Farbunterschied_Unterseite.jpg

Lackierfehler - lassen sich nicht entfernen:
Farbfehler_hinten.jpg

die Rumpfnaht:
Naht.jpg

die Nozzle - von oben:
Nozzle.jpg

der Rumpfbereich - rechts über der Flächenaufnahme:
Seite_rumpf.jpg

die EZFW Mulde:
Fahrwerksbucht.jpg

der Kabinenhaubenrahmen war auch verkratzt, diesen habe ich dann rot lackiert
Kabinenhaube.jpg

Wenn dieser UF im Winter gekommen wäre, hätte ich definitiv von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht. Aber so - mitten in der Saison - muss ich damit leben. Anders als geplant werde ich kein IQ-Hammer Fahrwerk und keine IQ-Hammer Turbine einbauen.

Als Fahrwerk kommt eins von Erwin Tratz (Airtech-Germany) und als Turbine die EvoJet 160vx (Arno Hausmann) zum Einsatz.

Im Grunde hoffe ich jetzt, dass der Rest des Modells in wirklich wörtlichem Sinne "gesund" ist und er nicht beim Erstflug auseinanderfällt. Diesbezüglich bin ich ja ein gebranntes Kind. Also heißt es wieder die Videokamera am Start zu haben. Da ich das Modell versichern werde, ist auch der unabhängige Gutachter vor Ort :D

Jetzt kommt als nächstes meine Endoskopkamera zum Einsatz - eine Leihgabe eines befreundetetn Fraunenarztes :D - um zu sehen wie der Bursche von innen aussieht. Hoffe ich finde nichts auffälliges....

In diesem Sinne

Viele Grüße

Philip
 
Jaja ......" Leihgabe eines befreundeten Frauenarztes..."

Das du selbst so ein Teil noch nicht hast wundert mich jetzt.......:D ,naja hast Deins wohl

mal irgendwo "stecken" lassen :rolleyes:...:D.!!

Gruß Fränki

Ps : hässliche Macken der Flieger, nicht schön gemacht ,..
 

PB

User
....tja - die Macken, ggf. ist es eine Special Edition, ausgewaehlt vom CEO. Kam ja direkt aus Thailand.
 

PB

User
Mein Besuch bei Evojet...

Mein Besuch bei Evojet...

...war cool!

Hallo zusammen,

nachdem ich vor gut 2 Wochen bei Evojet eine 160vx und 180vx bestellt hatte, habe ich diese gestern - genau zum vereinbarten Liefertermin - gemeinsam mit meinem Vater dort abgeholt.

beide.jpg

Arno Hausmann hat mir bei der Gelegenheit Einblicke in die Fertigung gegeben. Alles eigentlich wie bei AMT; nur ne Spur moderner. Interessant waren für mich vor allem zu sehen, welche Änderungen an den Turbinen vollzogen worden sind, seitdem bei Evojet alles aus einer Hand kommt. So machen z.B. das gegossene Leitsystem, die gefräßten Verdichter und das neue Turbinenrad schon nen echt schlanken Fuß. Arno war so nett und hat uns beide Turbinen auf seinem Prüfstand vorgeführt:

Prüfstand1.jpg

Dabei konnte ich dann auch die ECU kennenlernen. Einstellen von Pumpenspannung o.ä. sucht man vergebens - wird alles digital gesteuert.

Die 160vx hat dann auch sofort ihren Platz gefunden:

Flash_eingebaut1.jpg

Jetzt müssen sie sich noch im Flug beweisen...

Viele Grüße

Philip

PS: die Fahrwerkseinsätze passen auch nicht :(
hat jemand eine Idee, wofür diese Dinger sein könnten?

IMG-20110614-00711.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten