Hurricane 425 und Zahnfraß

Hi,

Wenn ich den Motor hochlaufen lasse ist noch alles ok, nur wenn ich den Motor wieder abschalte und der Rotor ausläuft macht es auf einmal klack und plötzlich fehlen am hinteren Hauptzahnrad die Zähne. Das ist mir jetzt schon 2 mal passiert und ich weiß nicht worans liegt.
Wenn ich den Rotor von Hand drehe läuft alles leichtgängig.
Weiß jemand woran das liegen könnte?

Gruß: Andy
 
Könnte sein daß das Freilauflager hängen bleibt, da hab ich schon viel drüber gelesen, daß dies nicht der Hype ist. Ich selbst habe auch einen, aber wegen Motormangel steht der am Boden fest.:D
 
Danke für deine Antwort.
Ich hab jetzt auch schon öfter gelesen das es vielleicht daran liegen kann das der Heckriemen zu locker ist und manchmal hängen bleibt. Könnte gut sei da mir aufgefallen ist das meiner zu locker ist und beim Drehen klingelt.
 
Das der Heckriemen Karies verursacht ist nicht lustig.
An meinem fehlt der Motor noch sonst ist der fertig, sobald das Teil eintrifft hebt der ab.:)
 
Dann viel Glück für den Erstflug.
Das Teil macht bestimmt viel Fun wen es richtig läuft.
Hoffe mal das es jetzt bei mir dann funktioniert und ich den auch endlich mal testen kann.
 
Ich glaub das wird so sein. Hast du schon reingschaut ich verfolg das schon seit 2 Wochen daß die Jungs Schwierigkeiten haben. Heut hat mein HK500Gt die Schwerkraft nach Heckumbau wieder überlistet. Der Motor ist noch nicht mal im Flieger aus Hong Kong raus.
Das dauert noch:(
Aber ich hab ja noch den GT und den Keller voll Flächen um die Sucht zu bändigen.:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten