Kabelführung im Rumpf

Hi Leute,

ich bau gerade einen Verbrenner mit 1,6 Meter Spannweite. Es ist ein Tiefdecker mit EZFW, es hängen also immer 3 Kabel aus der Tragfläche, die mit den Kabeln im Rumpf verbunden werden.

Die Kabel haben etwas Überlänge, damit man leichter damit hantieren kann beim Aufbau.

Jetzt hab ich etwas Sorge, dass die Kabel evtl. irgendwo an den Servoruderhörnern etc. hängen bleiben und die Servos blockieren / verzögern könnten.

Wie löst ihr das? Gibt es brauchbare Kabelführungssysteme für Servokabel? Irgendwelche preiswerten Plastikklammern, die man am Rumpf innen festklippst oder so?


Danke und viele Grüße,
Stephan
 
Sub d-stecker in der fläche fest verbaut und gegenstück dazu aus dem rumpf baumeln lassen, kabel die zu dem stecker führen mit einem Netz aus dem pc-fachhandel oder so umschlossen!
Dann nach dem einstecken mit dem zeigefinger in eine schlaufe gelegt, fläche drann, fertig!
nurnoch 1 stecker und 1 dickes, relativ steifes kabel welches zu groß ist, um sich in den servohörnchen zu verheddern!

gruß
 
Sub D-Stecker oder die "Grünen" von MPX

Sub D-Stecker oder die "Grünen" von MPX

SubD-Stecker sind o.k., allerdings baue ich sie möglichst auf beiden Seiten ( Rumpf/Fläche)
fest ein. Saubere Lösung, schnellste Montage und seit 12 Jahren nie ein Problem !!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten