welches Trike für 4m Matte

Hallo Thorsten,

dir ist schon klar das du die ganzen Leinen ändern mußt????

Bei einer 4 Meter Matte würde ich mal 8kg in den Raum stellen und ca, 3000Watt an Motor Leistung....:D

Habe eine "Fliegbare" Matte mit 2 Metern, Gleitzahl 1 zu Stein,
Zum Starten laufen 65Amp an 3S durch, beim fliegen das "es" oben bleibt,
45Amp....

Das nur mal zur Info


Greets Joe
 
Lenkmatte & Gewicht

Lenkmatte & Gewicht

Hi,

so einen Umbau habe ich mal für eine Radsail 3.0 Lenkmatte durchgeführt.
Die hatte eine getreckte Spannweite von 3.32m. Als optimales Gondelgewicht hat sich so ca. 3.0 bis 3.4kg heraus gestellt. Sowas läßt sich aber experimentell relativ leicht herausfinden:
Wenn das Gewicht zu klein ist, wird der Schirm mit Motorantrieb nicht weit fliegen wegen zu großen Anstellwinkel in einen Sackflug übergehen und zu Boden sinken.
Wenn das Gewicht zu groß ist, hat man event. Startprobleme bei den großen Schirmen und der Flug ohne Antrieb ist steiler (nach untern ;-).
Die von Husa-Joe angesprochene Leinenänderung ist aber höchst wahrscheinlich erforderlich.
Bei der Radsail-Lenkmatte waren -8° nötig.
Ich habe mir damals ein Excel-Programm erstellt, welches die Leinenberechnung für eingegebene Winkel errechnet.
Die Verkürzung der Leinen habe ich dann einfach durch Schlaufenlegung und sichern mit Kabelbindern gemacht.
Anhang anzeigen Radsail3_0_Leinenkuerzung.pdf

Zum Leistungsverbrauch:
Angetrieben wurde das Ding zuerst mit einem AXI 2820, später mit einem AXI2826 Clone, Lipo 3S 3600mAh, Flugzeit ca. 9-10min (mittlerer Strom ca. 24A)

Hier zur Info ein kleines Video-Schnippsel vom 2. Flug (der erste ging genauso gut, ich hatte allerdings vergessen, die Cam zu starten)
http://vimeo.com/14939752

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten