Antriebssetup für Graupner Mini Viper

michl1

User
Hallo zusammen,

ich möchte meine alte Mini Viper zum Leben erwecken...;)
Momentan ist da noch der alte Antrieb (Speed 400) eingebaut. Ich möchte aber gerne auf einen günstigen Brushless-Antrieb umrüsten.

Habt Ihr mir da ein paar Tips?

Viele Grüße

Michael
 
Moin,
ich habe ein ähnliches Modell mal mit einem Roxxy Inrunner 2445-08 an drei Zellen mit einer CamSpeedprop 4,7x4,7 befeuert. Das ist zwar nicht gearde stromsparend, sorgt aber für ein breites Grinsen.

mfg Der Baron
 

michl1

User
Hallo,

super, danke. Das werde ich mal ausprobieren!

Welche Akkugröße verwendest Du?

Viele Grüße
Michael
 
Moin,
das war einer mit 2200 mAh. Der Snail Racer, in dem ich den Antrieb hatte, hat einen relativ geräumigen Rumpf. 1300 mAh mit 30 C gingen auch, drückt aber natürlich auch die Flugzeit. Auf jeden Fall lag die Stromaufnahme unter Volllast bei 26 A, wenn ich mich recht entsinne.

mfg Der Baron
 

michl1

User
Hallo,

Habe mir den Roxxy Inrunner besorgt. Zusammen mit der Graupner CamSpeed 4.7x4.7", einem 40A Regler (von Natterer) und nem 3s 1300mAh von Robbe entwickelt der Winzling mächtig Schub.

Das hat Definitiv mit dem alten Speed 400 Antrieb nix mehr zu tun, mein Grinsen geht gar nicht mehr weg....:)

Vielen Dank für die Empfehlung!

Viele Grüße!
 
[...]mein Grinsen geht gar nicht mehr weg....:)

Kenn ich von irgendwo her... :D Aber pass wie gesagt mit dem Strom auf, der Antrieb ist ganz schön durstig und verleitet noch dazu zum Fliegen mt Dauervollgas.

Viel Spaß mit dem Bomber

mfg Der Baron

P.S.: Wenn das Grinsen RICHTIG breit werden soll, probier mal eine GraupnerCam 5,2x5,2, damit wirds dann "unanständig"...^^ Dann darfst du aber wirklich nur kurz Volllast geben, sonst wird die ganze Sache zu warm.
 

Keks

User
Hi,
meine fliegt mit
MPX B2815-3000
MPX BL 37 II
4,7x4,7 (Graupner ?)
Mit 2S1000 geht's schon gut und mit 3S1000 (ca30A) hat man 2Minuten Spaß :D
Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten