Suche GFK Jet für 6S

Hallo Leute,

ich möchte langsam mal von Schaumjets auf etwas Größeres in GFK um-/aufsteigen.

Sehr gut gefallen hat mir die Habu 32 von E-Flite. Leider ist die aber nicht Vorbildgetreu.


Was könnt ihr empfehlen?
- GFK
- geeignet für 6S Lipo
- EZFW
- vorbildgetreu !!! (BAE Hawk, L39, F16/18, ...)

Die Habu 32 ist ja wohl relativ einfach zu bauen ohne große GFK Jet Vorkenntnisse (Schubrohr, etc.)

Wie sieht das denn bei den nicht so verbreiteten Bausätzen aus? Wenn die Komponenten nicht schon alle aufeinander abgestimmt sind?

Ich habe schon einige Holzmodelle ARF gebaut sowie Helis inkl. Rumpf. Aber bei sowas fehlt mir die Erfahrung.


Preislich sollte das Modell inkl. Elektronik (ohne Akkus und Empfänger) nicht unbedingt über 500 Euro liegen.



Ich freue mich über jeden Tipp!


Danke und VG,
Stephan
 
Styro GFK geht auch?

Styro GFK geht auch?

Hi,

folge mal den Links in meiner Signatur.
alle Modelle Styro (FLYFLY JEPE) mit GFK beschichtet und flugfertig.

Die Hawk ist sogar ohne Bungee startfägig, da sie ein mittelrad hat. (funktioniert super)

Gruß

Manfred
 
Hallo Leute!

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :)

@Manfred: Ich hätte dann doch eher etwas aus Voll GFK / Holz gesucht und weniger Schaum.

@Putzi: Die BaE Hawkt sieht toll aus!! Aber ich les da was von 12S ?:confused:


VG
Stephan


Gerne weitere Vorschläge! Freu mich schon! :)
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Modell inkl. Elektronik (ohne Akkus und Empfänger) nicht unbedingt über 500 Euro
Hallo Stephan,
das dürfte knapp werden.
Der Habu 32, der m.E. schon ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, schafft das bereits nicht.
Bausatz 280
Impeller 90
8 ordentliche Servos 200
Regler 80
EZFW 100

Damit bist Du schon bei 750 €.
Aber ich gebe zu, dass ich die Preise der anderen Modelle hier nicht sicher kenne, also viel Erfolg bei der Suche!

Gruß, Thomas
 
Da fällt mir eigentlich nur der Eliminator von ejets.at ein. Das wäre wohl der einzige GFK-Jet sein, mit dem Du preislich (327 EUR) halbwegs im Rahmen bleiben kannst!
Brauchst noch nen Midifan (~55 EUR), Motor (z.B. Mega 22/30/2 "F" ~ 110 EUR), Regler ab 80A (je nachdem ab~50 EUR aus HK) und ggfs. ein Fahrwerk sowie 4-5 Servos.

Wobei ich bei 6S auf das Fahrwerk verzichten würde! Preislich kommst dann etwas über 500 EUR raus, hast dafür aber ein super Teil mit 90 Impeller und anständiger Größe.

Grüße
Stefan
 

PowerEDF

User
Hi,

vorbildgetreu und GFK das wird schwierig mit 500 Euro....?
....
Airpac F16
Midi Fan
ARC 36-55-1,5
Turnigy K-Force 100
2 HS 225 MG

Ca. 620 Euro Neu wenn es das Modell noch zu kaufen gibt.
Mit einigen gebrauchten Teilen könnte es klappen mit 500 Euro...

Evtl. eine Het Sniper 90 mit o.g. Komponenten dann aber nicht vorbildgetreu oder
eine HET-RC FA-18 für 90mm nicht voll GFK.

Grüße
Meinhard
 
Danke schonmal für die super Tipps Leute! Das mit den 500 Euro ist jetzt auch nicht in Stein gemeiselt, eben mal ein Richtwert.

Den Habu hatte ich mir auch schonmal durchgerechnet, da kommt man drüber, das stimmt.

Ich möchte auch nur ungern an der Elektronik sparen, von HK mal ganz zu schweigen :-P

VG
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten