Aspach ist Aspach!

Philipp Gardemin

User gesperrt
Hallo Freunde,

nun sind es nur noch wenige Tage bis zum diesjährigen Aspach-Event am 21. und 22. September. Ich freue mich auf Euch.

Ganz wichtig: Wer am Samstagabend beim Festessen im Zelt dabei sein möchte, sollte sich unbedingt bei Harald Haltmeier anmelden (E-Mail: hhaltmeier@t-online.de).

Zum Fliegen reicht es natürlich wieder einfach zu kommen, auszupacken, sich anmelden und natürlich mitzufliegen. Wir haben uns eine neue Regelung für den Ablauf der Startreihenfolge ausgedacht, die einen gerechten und zügigen Ablauf gewährleistet. Lasst euch überraschen.

Noch Fragen? Immer her damit...

Viele Grüße
PHILIPP GARDEMIN

[ 12. September 2002, 20:18: Beitrag editiert von: Philipp Gardemin ]
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
@Sebastian: Zu der Frage eine klare Abtrennung vorzunehmen ist schwierig. Ein Versuch wäre: Ein Styro-Delta mit Mini-LRK darf genauso fliegen wie ein 6m-Segler mit Billigantrieb - will heißen: Die geflogenen Modelle sollten sich von der alltäglichen Masse abheben, sei es durch innovative Antriebstechnik, besondere Bauausführung oder herausragende Flugeigenschaften. Deine kleine AT-6 vom letzten Jahr zum Beispiel ist ein Paradeding dafür: Klein, gut gemacht mit tollem Antriebskonzept. Jederzeit wieder! Aber wie gesagt, es ist schwierig da eine Abtrennung vorzunehmen, und wir werden garantiert niemandem das Fliegen am Platz verbieten. Allerdings bitte im um Verstädnnis, das wir "normale Hotliner von der Baukasten-Stange" nicht in die Luft lassen wollen - es sei denn, es kommen drei identische Modlele, die dann einen Staffel-Kunstflug vorführen. :D :D

@elo-gustel: Ich bin mir sicher das wir in diesem Jahr einige SD`s am Platz haben werden. Ich freue mich darauf! Vielelicht kriegen wir ja tatsächlich eine Staffel o.ä. damit hin.

Viele Grüße
PHILIPP
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Hi Philipp,

riskiere doch mal einen Blick in Deinen e-Mail-Briefkasten, insbesondere auf den 30.08.2002! ;)
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Hallo Eckart,

ich habe gerade gestern Abend über 60 Mails beantwortet - von Dir war da aber meiner Erinnerung nach nichts dabei. Was hattest Du denn gesendet...?

Viele Grüße
PHILIPP
 
Hallo
e800229a4d913092162d160d6a55b10b_2.jpg


Ist eure Start - und Landebahn für mich, Boeing 767, groß und stabil genug ?

ec09ed4fd3f0728428adc1fcc38942c4_2.jpg
 
Hallo Phillip,

ich würde am Samstag auch gerne aufs Meeting kommen. Wo bekomme ich eine Anfahrtsskizze her (Vorsicht Copyright :D :D :D ). Aspach finde ich natürlich aber dann???

Matthias
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Hallo Matthias,

der Platz ist wirklich sehr leicht zu finden und zudem ausgeschildert: Von der Autobahn A-81 (Stuttgart/Heilbronn) die Abfahrt "Mundelsheim" benutzen, dann immer in Richtung Backnang fahren. nach ca. 12 km fährst Du rechts an Großaspach vorbei, dann geht es unter einer Brücke durch, SOFORT danach rechts abbiegen. Ab hier ist ausgeschildert. Trotzdem: Diese Straße ca. 800 m weiterfahren, dann links in die Felder. Von hier kann man das Gelände linker Hand, das auf einer Anhöhe liegt, schon anhand der Wohnmobile und dem großen Festzelt sehen.

Gute Fahrt!

Viele Grüße
PHILIPP
 
Hallo Aspach- Fans ,
war gestern vor Ort und traute meinen Augen nicht: Maisfeld gefallen! Dafür steht ein Riesen-Festzelt. Tagsüber findet sich dort der bisher größte E-Fliegermarkt (Modelle, Motoren, Akkus, Schnäppchen, Zubehör) statt.
Am Samstagabend erwartet uns ein gemütliches Beisamensein mit Abendessen (schon angemeldet?), das ja nicht unbedingt trocken hinuntergewürgt zu werden braucht. Danach fließender Übergang zu lockerer Fragerunde an die Redakteure von "Modellflieger" und "Aufwind".

Bis 21./22. Sept.
Ludwig Retzbach

P.S.: Wer will, kann natürlich auch schon früher kommen.
 
Hallo Ludwig,
wenn jetzt in Aspach ein sooo großes Zelt steht,müst Ihr nur aufpassen das sich nicht ein paar Indoor Fliege(r)n darin verfangen und Du an zwei Orten zugleich moderieren must.
Happy Amp´s bis Aspach
Christian
Ps:denkt Ihr eigentlich nur ans Essen oder gehen auch ein paar Flieger in die Luft?
 
Hallo E-Flieger,

warum müssen die Meetings eigentlich (fast) immer im Süden Deutschlands stattfinden. Von Hamburg aus ist der Weg nach Aspach leider ein bischen weit (oder gibt es tatsächlich jemanden der diesen Weg in Kauf nimmt?) und ohne eigenes Auto schon fast unmöglich. Wie weit reicht denn eigentlich erfahrungsgemäß das Einzugsgebiet?

Gruß,
Tobi

<a href="http://www.modellflug-norderstedt.de/" target="_blank">
Modellfluggruppe Norderstedt</a>
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Hallo Tobi,

in der Tat waren schon Teilnehmer in Aspach aus England, Dänemark, Schweden und Finnland - nur um mal die nördlichen zu nennen. Auch für dieses Jahr haben sich Teilnehmer aus den o.g. Nationen "locker vorangemeldet".

Viele Grüße
PHILIPP
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Wie auch schon Ludwig schrieb, waren wir am vergangenen Samstag vor Ort haben uns die örtlichen Gegebenheiten angeschaut. Hier die Fotos dazu:

aspach_1.jpg

In diesem Zelt werden sich die Verkaufsstände der Aussteller befinden.

aspach_2.jpg

Das Gelände ist ideal für ein schönes Elektrofliegen. Die Hartbahn is wirklich edel.

aspach_3.jpg

Blick von der Startbahn auf den Vorbereitungs- und Zuschauerbereich.

Viele Grüße
PHILIPP GARDEMIN

[ 16. September 2002, 08:40: Beitrag editiert von: Philipp Gardemin ]
 
Hallo Christian,
Du hast natürlich recht. Fliegen geht auch (vielleicht sogar indoor), aber das wußte man im Kreise treuer Aspach-Besucher schon. Das mit dem Zelt hingegen ist neu. Denke auch daran, dass man nun endlich mal Gelegenheit findet, sich vor starker Sonneneinstrahlung zu schützen.

Hallo Tobi D., das von Dir vorgetragene Problem von der "Südlastigkeit" der E-Meetings wurde bereits erkannt. Deshalb haben wir vom DMFV erstmalig am 22.Juni 2002 in Harsewinkel (NRW) ein E-Meeting veranstaltet, das mit 55 Teilnehmern und weit über 100 registrierten Modellen auch ganz erfreulich großen Zuspruch fand (Bericht in FMT sowie im nächsten "Modellflieger").
Was den "Einzugsbereich" angeht, so verzeichnen wir regelmäßig Besucher aus England und Schweden, Schweiz, Österreich und Italien. Besucher aus USA und Australien wurden ebenfalls schon registriert. Beruhigt?
Gruß Ludwig
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten