F-Schlepp Treffen Eversberg 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eversberg

Eversberg

Allein das Clubhaus ist eine Reise wert.... Das Treffen sowiso...Aber Wetter ist so lala gemeldet. Wenn trocken bleibt komme Ich auch dorthin...
 
Das Treffen war eine Zircusnummer,

Das Treffen war eine Zircusnummer,

bei der sich, scheinbar, nicht einmal die Dompteure untereinander abgesprochen haben.
Es wurde mit mehrerlei Maß gemessen und dabei weder rational, noch nachvollziehbar vorgegangen.
Die vierhundert Kilometer Fahrt haben sich in keinster Weise gelohnt und waren in jedem Fall für die Katz, da tröstet es auch nicht, dass man unter gewissen Umständen, die einem aber auch nicht genauer dagelegt wurden, umsonst fliegen konnte!
Der Club hat auf voller Linie "ganze Arbeit" geleistet!!!

Entäuschte Grüße Jürgen
 

SvenR

User
Hallo Jürgen,

warum war das Treffen so schlecht, zu wenig Schlepper, schlechte Piloten, schlechtes Wetter???


erzähl doch mal!


Ich bin die letzten Jahre immer da gewesen, allerdings war das immer an Vatertag und dann über 4 Tage, und fand das immer das beste Segletreffen welches ich mit gemacht habe, dieses Jahr hat es leider bei mir nicht geklappt!


Gruß Sven
 
Hallo Sven,
Das Wetter am Samstag war eigentlich ganz brauchbar.
Es gab jede Menge Schlepper, aber leider wurden erst gegen Abend auch mal zwei gleichzeitig eingesetzt, den Grund hier für kann ich mir nicht erschließen.
Naja gut, dann lief das alles mal ganz brauchbar, dann kommt da Jemand, gibt einem sein Geld zurück und sagt, aus heiterem Himmel, dass man nun gehen solle (dass man den Grund hierfür nie erfährt, versteht sich von selbst)...
Ein wirklich netter Zug de Vorstands!
 
bei der sich, scheinbar, nicht einmal die Dompteure untereinander abgesprochen haben.
Es wurde mit mehrerlei Maß gemessen und dabei weder rational, noch nachvollziehbar vorgegangen.
Die vierhundert Kilometer Fahrt haben sich in keinster Weise gelohnt und waren in jedem Fall für die Katz, da tröstet es auch nicht, dass man unter gewissen Umständen, die einem aber auch nicht genauer dagelegt wurden, umsonst fliegen konnte!
Der Club hat auf voller Linie "ganze Arbeit" geleistet!!!

Entäuschte Grüße Jürgen

Ach wenn das so schlecht war, warum sind denn dann so viele Piloten da gewesen ????? Mh schon komisch, kannst wohl nicht mit Löwen umgehen, und deshalb hat der Verein dort Oben auch immer so einen riesigen Zuspruch, von Piloten und Besuchern. Die Leute Gestern und am Freitag und Heute sind einfach gut drauf, bzw super Stimmung, und man fühlt sich wohl. Sicher gibt es mal Probleme, oder Unstimmigkeiten, wie überall.
Und nur mal so am Rande weil sich dort keiner wohlfühlt......... hat der Verein auch so einen guten Ruf und ein schönes Gelände, und ist jedes Wochende gut besucht......!!
Werde doch Zirkusdirektor auf dem Platz, die Manege ist frei,
oder hast Du es mal mit Angeln versucht, Leute die Unser Hobby und andere Vereine schlecht machen brauchen wir hier nicht.
(Der Golfplatz am Sorpesee hat noch Mitgliederplätze frei)
Gruß Rene
 

DG-Fan

User
Sven,war wieder alles Bestens

Sven,war wieder alles Bestens

Hallo Leute,
ich war auf dem Treffen und es war super,sogar meine Eltern sind zum 2ten Male mitgefahren.
Warum dort einige gehen durften wurde mir ins Öhrchen geflüstert.
Wird wohl seinen Grund gehabt haben.
Lasse mich nicht weiter darüber aus!
Das Treffen war super,wie jedes Jahr.

Gruß
Thomas
 
Hallo,

kann Thomas nur beipflichten.
ich war ab Freitagmittag da und muß sagen es war eine gelungendes Treffen.
Auch wenn ich einen kleinen Unfall mit meiner ASW hatte ( brauche eine neue Haube :cry:),wurde ich Samstagnachmittag mit einem Thermikflug mit meinem Lunak ( bin bei 1100 m freiwillig aus der Thermik ausgestiegen :D) entloht.
Ich bin nächstes mal auf jeden Fall wieder dabei.

Gruß Thomas ( noch ein Thomas ;))
 

Anqy

User
Hallo zusammen,

Ich war in diesem Jahr zum ersten mal beim Großseglertreffen in Eversberg.

Mir hat es sehr gut gefallen.

Besonders hervorheben möchte ich die lockere Atmosphäre und die gegenseitige Hilfe unter den Piloten.

Ich habe bei diesem Treffen zum ersten Mal eine Zlin 143 L im F-Schlepp eingesetzt und habe in diesen Tagen durch weitere Einstellungen das schleppen verbessern können.

Wie von früheren Flugtag teilnahmen bekannt ist es den Eversberger Vereinsmitgliedern wieder gelungen uns als Gäste ein schönes Wochenende zu ermöglichen.

Gruß
Andreas R.
(Emsbüren)

P.S.: Wir sehen uns wieder in 2 Wochen beim Flugtag. Wo ?
In Eversberg !!!
 
f-schlepp eversberg

f-schlepp eversberg

Hallo,

das hätte ich aber mal gern gewusst , was man verbrochen haben muß , um nach Hause geschickt zu werden.

Gruß aus dem Siegerland

H.Jung
 
Nur mal so am Rande, wenn wir bei der Metapher bleiben wollen, dann waren die Löwen ja diese, welche nach Hause geschickt wurden.
Aber da es hier ja um normale, freundliche Modellflieger geht kann man ja, wie jeder gesittete Mensch, einfach mal den Weg einer verbalen Konversation gehen und einem doch bitte mitteilen, wenn etwas unerwünscht ist.
Aber wenn das so auf diese tour gemacht wird, dann kann man das einfach nur unkollegial nennen und sich so seine Gedanken machen (Neid??)
Es ist aber schön zu lesen, dass wenigstens einige den Grund erfahren haben wollen.

Gruß Jürgen
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hmmmh, als F-Schleppinteressierter und stiller Mitleser bin ich ob des Threads doch etwas verwirrt :confused:. Was ging denn hier schief :confused:
Schade!
 

Lars Wenckel

Moderator
Teammitglied
HINWEIS

HINWEIS

grüsst euch,

wir bleiben bitte beim eigentlichen thema, wenn es da nichts mehr zu berichten gibt schliesse ich den thread.

disharmonische schwingungen und rätselraten sind bei rc network nicht erwünscht!
 

SvenR

User
Hallo Thomas,

mich hätte es sehr gewundert wenn es nicht in Eversberg wäre wie es immer war, einfach super geiles Treffen,

ich denke nächstes Jahr werde ich wieder dabei sein und natürlich wieder kräftig an mein Schlepprekord den ich in Eversberg gesetzt hatte, wieder zu brechen.


Gruß Sven

P.S. Man kann es auch nicht jeden recht machen, aber so wie ich das von Pilote gehört habe die anwesend waren muß es wieder perfekt gewesen sein.
 
Hallo Sven,
Zwischen "nicht ganz recht machen" und grundlos weg schicken ist meiner Meinung nach noch ein klitze kleiner Unterschied...
Aber vielleicht kennen wir aber auch einfach nur die falschen Leute oder fliegen Modelle des falschen Herstellers.
Entspannte Grüße Jürgen
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ist es denn zu fassen, schon wieder einer :eek::
Thomas schrieb:
...bin bei 1100 m freiwillig aus der Thermik ausgestiegen...

2011-05-23_Eversberg-2.jpg

1 m = 3,281 ft! 1000ft sind ca. 304,8 m, 1700 ft sind ca. 518 m, 2500 ft sind ca.762 m

1100 m = 3609,1 ft und das in relativer Nähe zu Paderborn (EDLP), erlaubt sind an dieser Position (roter Kreis) maximal 2500 ft (762 m)!
Diese Ahnungs- und Sorglosigkeit (eigentlich eher Verantwortungslosigkeit) ist wirklich unglaublich.
__________________________________________________________________________________________________________________

§ 16a LuftVO

Besondere Benutzung des kontrollierten Luftraums​

(1) Bei Inanspruchnahme des kontrollierten Luftraums ist von der zuständigen Flugverkehrskontrollstelle eine Flugverkehrskontrollfreigabe einzuholen für
[ ... ]
2. Aufstiege von Flugmodellen und anderen fern- oder ungesteuerten Flugkörpern mit Eigenantrieb;
[ ... ]
(2) Verantwortlich für die Einholung der Flugverkehrskontrollfreigabe ist
[ ... ]
2. im Falle des Absatzes 1 Nr. 2 der Starter des Flugmodells oder anderen Flugkörpers,...

[ ... ]

Wie werden Luftraumverletzungen geahndet?

§ 59 LuftVG

Luftverkehrsgefährdung​

(1) Wer als Führer eines Luftfahrzeugs oder als sonst für die Sicherheit Verantwortlicher durch grob pflichtwidriges Verhalten gegen eine im Rahmen der Luftaufsicht erlassene Verfügung ( §29 LuftVG ) verstößt und dadurch Leib oder Leben eines anderen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Wer die Tat fahrlässig begeht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (...)

__________________________________________________________________________________________________________________

Ist also keine Ordnungswidrigkeit sondern ein Straftatbestand!

Nur zur Information: Hier liest auch die DFS (Deutsche Flugsicherung) mit und wird sicherlich irgendwann ihre Schlüsse ziehen und die betreffen uns dann alle. Wie die dann aussehen können, soll sich jeder mal an seinen fünf Fingern abzählen.

Schönen Tag noch!
Eckart
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten