Habu Preissturz?

Moin,

ups- habe nun 2 mal die PNP Schaum Habu für 150 Euro gefunden. Kommt da was Neues?

Bei dem Preis würde es einfach schon lohnen um an Impeller / Motor / Regler / Servos zu kommen.


Wäre die Ausrüstung die ich für meine E-Flite F-86 brauche und hätte noch eine Habu dazu :-)

Gruß aus Ulm, Andre
 
Hallo Andre

Natürlich kommt was neues,
bzw ist schon da:

der Habu 32


Gruß

Thomas
 
Natürlich kommt was neues,
bzw ist schon da:

der Habu 32


Gruß

Thomas
 
@Andre

andere Zielgruppe ?

wenn dir der Habu nach 3 Flügen halt zu langweilig geworden ist, suchst du eine neue Herausforderung.:D


Zielgruppe Schaumflieger: besitzen mehrere Schaumflieger (viele), wollen imer wieder was neues. Zyklus: gute Schaumflieger sind nach zwei Jahren am Ende, schlechte nach einer Saison. siehe Preisstürze bei Lindiger und Co.

Einen GFK-Jet kann mehrere Jahre bekommen, und der kommt auch nicht in die Jahre;)

Gruß
Thomas
 
Ich hab mir Gestern den Habu in der BNF version gekauft für 157€.

Bauzeit 40 minuten:eek:

Und danach direkt erstflug nach laden des akkus mit beigelegtem ladegerät.
Und starrem fahrwerk. (EZFW wird nachgerüstet.)

Wow echt geil. Für das geld ist das echt klasse.

Und der habu fliegt echt super.
Nach der F16 von phase 3 musste mal was anderes her.

Und wie gesagt mit dem EZFW von eflight. (Bestelle ich jetzt)

Ich hohle mir noch nen ersatz habu von Parkflieger.
 
Hallo Baumflieger,
Welches EZFW hast du denn von eflite? Könntest du mal Fotos davon einstellen?? Wäre super.

Viele Grüße
 
Das ezfw ist das von eflite:

EFGL 110.

Heißt auch 10-15 oder so.

Bilder wird schlecht da ich keine bilder einstellen kann weil mein internet so langsam ist.

für 1 MB brauche ich ne halbe stunde je nach empfang.:cry:

Allerdings fahre ich sonntag nach harsewinkel wenn das wetter gut ist.

Und da wir noch jemanden abhohlen versuch ich dort mal die bilder hochzuladen.

Und das fahrwerk ist sehr stabil habe ich unfreiwillig getestet.

Nur der einbau ist etwas lästig. Da das mein erstes EZFW ist musste ich erstmal gucken wie ich das machen muss.
Deswegen sehen die ausschnitte nicht ganz kreisrund und schön aus.

Aber es funzt perfekt. :)
 

Hoeni

User
Sei froh,
in meinen Habu hab ich das billige ChangeSun Fahrwerk vom Hobbykönig eingebaut und das kann ich nach jeder zweiten Landung reparieren.
- die Fahrwerksdrähte sind mit einer simpel ins Pastik (!) gedrehten Madenschraube gesichert. Mittlerweile zwei von dreien aus dem Plastik rausgerissen, musste alles verklebt werden.
- die Anlenkung des Bugrads ist mit dem Plastikrahmen zu hakelig und geht nicht. Nur die Drahtlösung zum Anlenken geht, was beim Einfahren des Rads gerne mal zum Hängenbleiben führte. Musste ich mit einer Schaumstoffschiene lösen.
- die 3mm Drähte sind nicht unbedingt die besten, der Bugraddraht hat sich bei mir schon zweimal lecker verbogen.
- die Lagerung der Mechaniken erfolgt nur im Plastik, das wird garantiert nicht auf Dauer halten.

Ergo:
Ich hätte das Doppelte investieren sollen und auch zum eflite Fahrwerk greifen sollen. Das Chinadingen taugt maximal für Schaumwaffeln langsamerer Natur und max. 1kg. Trojan und Co würden damit super gehen - bei der Habu muss was Stabileres rein.


Ansonsten flieg ich die Habu echt gerne, macht Laune, präzise, flott genug für mich und ein tolles Flugbild.
 
Für ein schaummodell zu dem preis ist die Habu Top.

Ich wollte auch erst ein fahrwerk vom König hohlen.

Aber ich hab mir das fahrwerk dann bei schweighofer geholt 85€.
Nur die drähte sind ein bisschen weich aber das macht nichts.

Mein habu wiegt 1423g. Also knapp 100gramm mehr durch das fahrwerk.

Ich finde das das ein guter wert ist. Vorallendingen hat der jetzt im flug mehr durchzug.
und die 100g merkt man nicht von der power her.

Als fazit würde ich das König fahrwerk rausschmeißen und das von eflight einbauen.

Hat von euch schonmal jemand für mehr als 150€ bei hobbyking eingekauft?
wie ist das denn mit der einfuhr und sowas. Mein höchster betrag bisher war so um die 120€.
 
Hey Leute,
Vielen Dank für die Infos und Links. Der Habu wird definitiv bestellt (mit e-flite Fahrwerk). Freu mich schon drauf :-)
 

Hoeni

User
DU bekommst bei über 150 Euro garantiert einen grünen Zettel vom Zoll, druckst dir die Bestellung aus dem Shopsystem aus, ebenso die Paypalrechnung, dazu noch die emailbestätigung, nimmst das und den Zettel mit zum Zoll, legst das vor, zahlst 19 Einfuhrumsatzsteuer und den aktuellen Zollsatz (bei mir nahmen sie 5% damals) auf die Sachen, nimmst das mit, fertig.
 

Scrad

User
Der Preissturz ist die logische Konsequenz daraus,das nun endlich die meisten gemerkt haben,das hier ein total überteuerter Flieger unter Vorgabe völlig falscher Tatsachen ( über 200 km/h/Alternative zum Turbinenjet) durch geschicktes Marketing (auch hier im Forum) lange Zeit gutgläubigen Modellfliegern förmlich aufgeschwatzt wurde.

Nicht nur miserable Flugleistungen , sondern auch ein Regler der sich im Sommer trotz Betrieb innerhalb der Spezifikation hundertfach selbst erhängte und zum Absturz führte,sind für solche Preise wie verlangt wurden einfach ne Frechheit.

Letztendlich hat das Duplikat Meteor dann wohl den Gnadenstoß gegeben.

Für um die 130 Euro je nach Shop in allen Punkten deutlich überlegen und mit einer Zelle mehr echte + 180 km/h schnell.

So bescheurt war dann wohl kaum noch einer,und hat mehr als das doppelte für einen deutlich schlechteren Flieger verpulvert.



Gruß Jörg
 

J.G

User
Habu mit Auszeichnung

Habu mit Auszeichnung

Der Preissturz ist die logische Konsequenz daraus,das nun endlich die meisten gemerkt haben,das hier ein total überteuerter Flieger unter Vorgabe völlig falscher Tatsachen ( über 200 km/h/Alternative zum Turbinenjet) durch geschicktes Marketing (auch hier im Forum) lange Zeit gutgläubigen Modellfliegern förmlich aufgeschwatzt wurde.

Nicht nur miserable Flugleistungen , sondern auch ein Regler der sich im Sommer trotz Betrieb innerhalb der Spezifikation hundertfach selbst erhängte und zum Absturz führte,sind für solche Preise wie verlangt wurden einfach ne Frechheit.

Letztendlich hat das Duplikat Meteor dann wohl den Gnadenstoß gegeben.

Für um die 130 Euro je nach Shop in allen Punkten deutlich überlegen und mit einer Zelle mehr echte + 180 km/h schnell.

So bescheurt war dann wohl kaum noch einer,und hat mehr als das doppelte für einen deutlich schlechteren Flieger verpulvert.



Gruß Jörg

Hi Jörg,

nicht ganz richtig was Du da schreibst ! Der Habu war als er auf den Markt kam ganz sicher der beste und günstigste Schaumjet mit hervorragenden Flugleistungen aus der Schachtel heraus,( gut die Amis haben irgendwie nicht verstanden wie man Meilen in km/h umrechnet :D ) wenn er auch nicht die Schallmauer durchbrochen hat.
Wir mussten den Leuten den Habu auch nicht aufschwatzen, er wurde und wird aus Überzeugung und völlig freiwillig gekauft und hat sogar den FMT Adler in der Kategorie Impeller gewonnen :D

Mein Regler funktioniert übrigens bis heute einwandfrei und ich fliege mit dem 3600er Motor auch an heissen Tagen ohne sorgen.
Die Kopie ist nicht das Original und viele lassen sich nur vom Preis blenden statt objektiv zu vergleichen, 130 Euro machen trotzdem immer noch keine 180 km/h und mit dem Kampfpreis beim Habu dürfte hier der Hype für die Kopie wohl zuende sein ;)

Have fun

Jürgen
 

jürgi

User
Sorry Jürgen,
aber der "Hype um den "Meteor wird aus meiner Sicht nicht zu Ende sein. Der Meteor ist leichter als der Habu und aus erstklassigen Material gefertigt (vergleichbar new Viper). Der Regler ist opitimal plaziert und steigt nicht aus. Viele fliegen den Meteor mit "5 S auf original Aussenläufermotor /Regler und nix steigt aus. Bei 5 S im Meteor ist der Habu im Vergleich eher ein Schleicher. Trotz Preisreduzierung beim Habu ist die Konkurrenz am Markt inzwischen stattlich etabliert und somit eine Habu-Renaissance eher nicht zu erwarten. Warum auch?
Gruß
Jürgen
Wg. Kopie.Vom Habu passt kein einziges Teil!
 

mannde

User
Mein Regler funktioniert übrigens bis heute einwandfrei und ich fliege mit dem 3600er Motor auch an heissen Tagen ohne sorgen.

Jürgen

Standartsatz von Dir?!

mir ist ja letztes Jahr der Regler bei 4s ausgestiegen und der HABU war ein Fall für den Sack;
ich war kein Einzellfall, aber anscheinend hast Du von Parkzone/HorizonHobby ein anderes Exemplar von Regler bekommen, dass es sogar mit schärferen Motor keine Probleme gibt;

Ich war wieder kurz davor mir den HABU für knapp 140.- Euro zu holen, würde aber wieder nüchtern und lasse es;

Gott zum Gruß
Mannde
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten