Ich habe ein Frage zu Rizinus

stobi

User
Hye,

beschreib mal (w)eiter :D :
Geruch, Viskosität....
Sieht aus, wie wenn man es entsogen kann.
Hatte so was schon bei Pflanzenölen....
Das Zeug ist wohl ganz schön alt, oder verunreinigt oder falsch gelagert. Mein sieht jedenfall anders aus.

Grüße Peter
 
Hallo Roland,genau weiss ich es auch nicht,
Eins weiss ich aber,Öl mit Wasser gemischt,
ergibt eine weissliche Emulsion.
Kann also sein,dass da Feuchtigkeit mit hineingekommen ist.
Frage:Hast du was gegen Synthetik Öle?In unserem
Arbeitsbereich bieten die nur Vorteile.Ich verwende Aero Safe mit gutem Erfolg.Beimischung =
16%.Gruss Manfred

[ 24. April 2005, 20:58: Beitrag editiert von: Manfred Pick ]
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Ich habe nun einige Mails bekommen und auch Anrufe aus der Reno Gemeinde. Im entsprechenden Beitrag habe ich es zusammengefaßt.
Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Synthetiköle, im Gegenteil ich war "damals" einer der ersten bei uns im Verein der Synthetiköl eingesetzt hat (Webra-S). Damit hatte ich keine Geruchsprobleme ("Waschmittelduft") und Rost war ebenfalls ein Fremdwort für mich. Heute höre ich halt im Zusammenhang mit Synthetiköl immer noch zu oft das Wort Rost. Evtl. steige ich aber doch um wenn mein Vorrat aufgebraucht ist.

In dem Zusammenhang noch eine Frage: Grundlage des Webra-S soll damals das Zepf RX2000 gewesen sein, jedenfalls haben wir uns das damals, für viel Geld, besorgt und sind damit bei normalen Motoren, soweit ich mich erinnere, mit 10% geflogen. Ebenfalls ohne Rost und Geruchsprobleme.
Gibt es das Öl oder einer Nachfolger noch? (Otto, weißt du da was?)

Gruß
Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten