Amigo IV und NACA 4409?

Elfman

User
Hallo Leutz,

wollte euch nur mal Fragen ob der neue Amigo das obige Profil an der Tragfläche hat, oder ob das nur ein Druckfehler in der Anleitung ist. War ja bisher immer ein Clark Y. Beim Höhenleitwerk ist es klar. dort ist es ein Clark Y.

Wenn da einer Bescheid weiß wäre ich für ne Antwort echt dankbar.

Wünsch euch noch ein flugreiches WE
 

hastf1b

User †
War ja bisher immer ein Clark Y.

Ich bin immer wieder erstaunt was für Märchen auftauchen.



Erster Amigo:
a1.jpg

Amigo II:
a2.jpg

Clark Y:
a3.jpg
 

Elfman

User
Dankeeee

Hab das Teil nie gebaut. Dachte halt es wäre ein Clark wie bei vielen dieser Art von Modellen.

Wünsche noch ein schönes WE
 

hastf1b

User †
Wenn du nun noch das Wort "Teil" durch "Modell" ersetzen würdest hätten wir alle ein schönes Wochenende.:);)

Gruß Heinz

(Das Wort "Teil" klingt immer etwas abwertend.)
 

Elfman

User
Oh nein, abwertend war das nicht gemeint. Bin auch schon ende der 40er und hatte 1975 mit der Fliegerei angefangen. Hatte fast das ganze Freiflugprpgramm von Graupner gebaut und geflogen (Uhu, Fan, Sonny, junior, Dandy, Nancy, Topsy, Kadett, Mosquito usw). Dandy, Kadett und der Mosquito wurden nach ein paar Monaten mit meiner ersten gebrauchten Funke ausgerüstet. Die schwarze Varioprop mit den langen weissen Knüppeln.
Was ich halt damals nicht hatte war der Amigo. Zu dem war ich irgendwie nie gekommen, obwohl ich ihn unbedingt wollte
Da ich nicht mehr soviel Zeit zum bauen habe, wird's wohl die ARF-Version werden.:)

Wünsche euch noch ein schönes Fliegerwochenende.:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten