ARF Modellübersicht

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
So,
Ich habe jetzt einfach mal ein neues Thema aufgemacht.
Da Dietmar mit seiner Liste ja leider noch nicht fertig ist, könnten wir ja einfach mal eine eigene Machen, damit man eine gewisse Referenz hat, auf die man sich mal beziehen kann...
Um das Ganze Übersichtlich zu halten, würde ich euch bitten, hier keine Diskussionen zu den einzelnen Modellen zu sarten, sondern das in einzelnen Beiträgen zu tun...

Ich stelle mir das dann so ungefähr vor:
- Modell (Name)
- Spannweite
- Flächeninhalt
- ggf. Streckung (Nicht wegen der Regeln, sondern weil ich es interessant finde)
- Profil und Profildicke
- Hersteller/Bezug
- Gewicht - Herstellerangabe und/oder realistisch gewogen
- Einziehfahrwerk

Die Liste kann man dann ja noch, je nach Modell ergänzen...
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Und dann fange ich auch gleich mal an:

- Zero
- 1360mm
- 33,2dm²
- NACA 2415
- Modellbau Lindinger ~ 170€
- 2800g-2900g (Hersteller)
- 2800g (Georg - Voodoo)
- EZFW optional aber vorbereitet

;)
Björn
 

stobi

User
Hye,

du hast recht, die Liste sollte schon da sein.
Aber das wird schon einen Grund haben....

Allerdings werden jetzt wohl auch nur noch die letzten Flieger für 2005 gekauft.
Dank der netten Runde hier, :) haben wir wohl das meiste mitgekriegt.

Aus meiner Sicht wäre es aber eine Datenbank oder Exelliste, die hier sinn macht.
Das ganze dann auf einer Homepage zum runterladen.
Sonst kann man nix auswerten.
Schon so wie du, mit Link usw., aber eben auswertbar!

Also Dietmar fragen, ob er Arbeit deligieren kann.

Gut wäre, wenn sogar Maße wie Flächentiefen, Hebel, Leitwerksspanne, erflogene Werte usw. hinterlegt wären. Hier soll sich der Homepagebetreiber überlegen wie gemeinsam an so einer Datenbank gewurschtelt und gewerkelt werden kann. Toll wäre so eine Möglichkeit auch für den Server hier.
@ Kapt.Pylon: Was denkst du da drüber?

Grüße Peter
 
Wow,grüss euch.Kommt man denn gar nicht mehr
von dieser Kiste weg,meine Me`s warten in der
Werkstatt.
Also:Ich hatte immer gehofft das Dietmars Sammelung mal erscheint,wobei ich nicht weiss,in wie weit diese fertig ist.Geld verdient Dietmar ja auch nicht auf der Bank.
Die Idee einer Liste ,die alle einsetzbaren Modelle aufführt, ist soweit super.Nur ich
frage mich ,wer macht die Arbeit.Peter hast du
Lust und Zeit dazu?Ich werde mal bei Dietmar
nachhaken wie denn seine Liste bis jetzt aus-
sieht.
Björns Idee sieht für mich momentan machbarer
aus.Da ist der zeitliche Arbeitsaufwand für den
einzelnen nicht so gross.
Nach Kontakt mit Dietmar Weiteres.
Grüsse Manfred
Dietmar hat eine Liste mit ca 60(!) Modellen
handschriftlich,jemand da der das umsetzen
könnte?Er hat im Moment zuviel Arbeit,ich gehe Samstag 14 Tage in die Berge,jodeln.

[ 27. Januar 2005, 21:19: Beitrag editiert von: Manfred Pick ]
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
In welche Form soll das Ganze denn umgesetzt werden?
Eine Excel-Tabelle oder als HTML-Dokument?
Wieviel an Informationen ist das denn so, also wieviel pro Modell?
Ansonsten könnte ich das wohl ggf. machen, wüsste aber gerne vorher, wieviel das ist und als was es sein sollte...

;)
Björn
 
Hallo Björn,
du hast doch den Stein ins rollen gebracht, die Idee finde ich sehr gut. Setze deine neuesten Erkenntniss zu den Modellen doch durch Editieren so nach und nach in den ersten Beitrag ganz oben auf dieser Seite, dann können alle so viel Quatschen wie sie wollen, aber die Liste findet man immer sofort wieder. Wenn sich dann noch alle an dein Parameterfolgen halten, dann hast du noch nicht mal viel Arbeit, einfach kopieren und einfügen, fertig. Und ich muss dann nicht andauernt frage, wie und Wo und welches und überhaupt..., ein Blick und man sieht sofort alle bisher eingestellten Modelle. Ach so, Aircombat am Samstag, ich bin ab 9 Uhr an der Hütte, so um den dreh solltest du auch da sein um dich noch mit den Kisten vertraut zu machen und ein paar Runden drehen.
Gruß Daniel
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Ich habe gestern mit Dietmar gesprochen und mittlerweile die Liste erhalten. Ich baue sie zusammen und stelle sie in den nächsten Tagen dann ins Netz. Wenn ihr zukünftig Modelle zu Ergänzung habt könnt Ihr sie dann mir oder Dietmar mailen oder auch eben hier rein stellen. Wenn es regelkonform ist wird dann die Liste ergänzt.
Über die offzielle www.renoacing.de Seite und auch .vu Seite wird sie dann zugänglich sein.

Bitte mailt mir doch auch welche Motoren und Dämpfer Ihr in der Vergangenheit geflogen seid. Die wichtigsten weiß ich zwar, ich möchte aber auch noch evtl. Exoten mit aufnehmen um die Vielfalt zu dokumentieren.

Also beim Motor:
- Hersteller
- Typ
- Hubraum

Beim Dämpfer z.B.:
Eigenbau, Merker, Stükerjürgen usw. Modifizierte Seriendämpfer definiere ich mal als Eigenbau. Die technischen Daten dürft ihr natürlich behalten. :)

Gruß
Roland

[ 29. Januar 2005, 11:12: Beitrag editiert von: Roland Schmitt ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten