Osnabrück

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Ich mach einfach mal nen neuen Beitrag über Osnabrück auf :)
Postet doch mal ein paar Bilder, Meinungen, etc.

Leider hatte ich selber keine Digicam dabei, aber ich kann ja schonmal vorab ein paar Eindrücke schildern, die sich allerdings nur auf den Samstag und meinen Eidruck als Zuschauer beziehen.

Die Organisation war vom DO-X wieder bestens, die Würstchen waren lecker, und bei Nieselregen konnten die Modelle zusammen mit dem PC für die Auswertung in einem umgebauten Linienbus untergebracht werden. Zusammen mit den vielen Helfern haben sich die Osnabrücker wirklich super auf den Wettbewerb vorbereitet.

Das Wetter war leider nicht wirklich toll, der Wind brachte die Modelle z.T. sogar schon am Boden zum Fliegen und zwischendurch hat es auch noch genieselt.
Geflogen wurde aber trotzdem und insbesondere die Positionskämpfe von Manfred, Uwe und -da fehlt mir jetzt glatt der Name ;) - konnten sich in den Unlimited-Rennen echt sehen lassen und die neue Nemesis konnte zeigen was in ihr steckt und das war nicht nur eine atemberaubende Optik...
Nicht zu vergessen auch die Shoestring von Stefan Vallo, die auch enorm gut ging.
So gab es bei 5 Startern in der Unlimited Klasse immerhin 3 verschiedene Modelle.
Die eingesetzten Modelle waren in ARF im Wesentlichen die Pichler-Mustangs, sowie einige andere wie z.B. die Strega von Extron, Spitfires von Kyosho, etc.
Bei den Dämpfern war zumeist der Stükerjürgen Dämpfer zu sehen, einige flogen aber auch Eigenbauten oder den sog. Simon-Dämpfer.
Im oberen Bereich lagen die ARFs Leistungsmäßig alle ziemlich nah beieinander und so entschied in den meisten Fällen das fliegerische Können über Sieg und Niederlage...

Ich freue mich schon auf eure Bilder, Impressionen und die Ergebnisliste :)

;)
Björn

[ 05. Juni 2005, 16:06: Beitrag editiert von: Björn Köster ]
 
Hallo Allemiteinander,
das Rennen in Osnabrück zeigte mal wieder eindeutig,dass der Wettergott etwas gegen die Modellflieger hat.Bis Freitag super Wetter,dann
aber jede Menge Wind und hin und wieder Regen.
Sonntag dann Dauerregen,gut dass wenigstens trotz der widrigen Wetterlage am Samstag 5 Durchgänge geflogen wurden,so das nach Abbruch ,eine einigermassen gerechte Beurteilung möglich war.In der ARF-Klasse siegte Georg Schickel,der eine Strega von mk-modelle flog.Ein eindeutiger Beweis dafür,dass im RENO RACING mit einfachen
Modellen und entsprechendem fliegerischen Können ,gewonnen werden kann.
Anders sah es da schon in der Unlimited Klasse aus.Gespannt warteten alle,vor allem die Piloten selbst, auf den Showdown zwischen der Genesis und der ME 209.Nach dem Motto alles oder garnix,
konnte ich mit meiner ME alle Vorläufe fur mich
entscheiden und gewann damit das Rennen um die Unlimited-Klasse.Bin aber der Überzeugung,das die Nemesis der Stadtsteinacher noch besser kann.
Der Vogel ist einfach super in der Optik,wie auch in der Bauausführung,wartens wir ab,es gibt ja noch Rennen in diesem Jahr.Ob wir wohl da
all` die versprochenen Neukonstruktionen sehen werden?!Nemesis und Shoestring waren da,es gab da noch Gerüchte von Mew-Gulls und Cosmic-Winds,Thuns usw.auf gehts!Grüsse Manfred

[ 06. Juni 2005, 15:08: Beitrag editiert von: Manfred Pick ]
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Die Strega war doch DIESE, oder?

Hat jemand die kompletten Ergebnisse und/oder Photos?

;)
Björn
 
Hallo Björn,genau diese wars.Nun stürzt euch mal nicht alle darauf,der Schorsch macht auch noch ne
Menge fliegerisch.Hab mir aber den Flieger an-
geschaut und bin der Meinung,wenn jemand schnell
ein Modell braucht,dann nix wie los.
Ergebnisse blieben in OSN liegen,die folgen dann.
Um gute Fotos zu machen,war das Wetter zu mies.
Gruss Manfred

[ 06. Juni 2005, 15:05: Beitrag editiert von: Manfred Pick ]
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hatte ich auch nicht vor - optisch sieht sie ja nicht soooo doll aus, außerdem kann der Schorsch schönere Dämpfer basteln ;)

Aber irgendwer muss doch wenigstens ein paar Bilder gemacht haben...

;)
Björn

Btw.
Ich habe auf der Pichler HP einen neuen 8,5er gesehen - CS53 - hat jemand da weitere Daten und/oder Erfahrungen dazu?
- Ich mach mal ein neues Topic auf:
Link
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Von Panik bin ich dann doch noch etwas entfernt ;)
Ich freue mich schon auf die Ergebnisse und die Bilder...

;)
Björn

Noch ein btw.
Man könnte ja z.B. mal ein Schalldämpfer-How-To nach dem Schema der Dämpfer, die Schorsch gebaut hat - würde mich persönlich mal interessieren und da ich ja selber nicht so mit, in der Hinsicht, fähigen Leuten in meiner Umgebung gesegnet bin, kann ich da ja leider auch keinem über die Schulter schauen...
 
Hallo Leute,

um die Spannung etwas vorwegzunehmen, hier ein paar Bilder

1118087071.jpg


Gruß

Jörg
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hallo Jörg,
willkommen bei :rcn:
Es wird etwas besser und übersichtlicher, wenn du die Bilder einzeln hochlädst, dann kannst du sie auch in einer besseren Qualität hochladen...

;)
Björn
 

f3d

Vereinsmitglied
Hallo bell hiller,

ich kann die Bilder auf der homepage nicht öffenen.

MFG Mr. f3d
 
Hallo zusammen,

ich muss doch jetzt auch noch meine Meinung zum Wettbewerbs-Wochenende in Osnabrück los werden:

Klasse Leute, klasse Piloten, klasse Stimmung, klasse Organisation, klasse Wettbewerb, klasse Verein.
Nur mit dem Wetter, das war nicht so klasse. Aber unsere Osnabrücker Racing-Freunde werden auch daran bestimmt noch arbeiten.

In diesem Sinnne
 
hallo
die bilder von 1-110 werden mit dem internetexplower nicht dargestellt ( warum auch immer )der rest funzt

mit dem mozilla firefox browser kann man alle bilder sehen.

ich arbeite daran aber merkwürdig das nur die bilder von torsten nicht zu sehen sind.

gruss roland
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Die Bilder von Torsten haben ein "ü" also Umlaut im Namen, damit hatte ich auch schon Probleme. Evtl. liegt es daran. Hat sich halt außerhalb Deutschlands, vor allem in Ameirka, noch nicht so richtig durchgesetzt. Dafür weiß man in Vanuatu jetzt mit Frames umzugehen.

Gruß
Roland
 

Gast_5778

User gesperrt
Schade war nur das wir über 260 km angereist sind aus der LBG Heide und dann sch...... uns der Wettergott an das war mehr als mies fuer uns gabs nun noch stück Kuchen und nen schluck Kaffee und die Siegerehrung.

Mfg Manuel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten