Hacker A60/6xs

Hallo zusammen.

Hab ein problem mit meinem Hacker Motor. A 60/6xs 28 pol

Hab zuerst meinen Power Jazz angeschlossen. Timing problem schätze ich.
Schreit bei vollgas.
Dann Turnigy 100 HV........besser, aber nach halb leerem Akku ging´s dann auch los bei vollgas.

Hat schon jemand erfahrung mit diesem Motor ?

Was für ein Regler ?
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... habe letzte Woche den Wunsch gegenüber Hacker geäußert, den als Alternative
zum super C50-Antrieb von Hacker zu vermessen ... vorher kann ich nix dazu sagen!

Der JIVE und PowerJazz lief auf Anhieb am 28-Poler Q-80 völlig problemlos (noch getestet YGE120HV, hier ähnlich wie bei dir!).

FRAGE: Welche Software steht auf dem PowerJazz drauf (Kontr.-Aufkleber auf der Unterseite) - aktuell ist die Firmware: xx9
(unbedingt updaten lassen!)
 
Morgen,

fliege den Motor in meiner 2m Sebart Su. Meiner macht keinerlei Probleme. Ist ein sehr kraftvoller Motor für die Größe und Gewichtsklasse.
Ich fliege ihn mittlerweile an einem Jeti Spin 125. Mit den Jeti Reglern geht der allgemein super gut. Hochlaufzeit einstellbar, bei mir 0,5 Sekunden. :)

Mit dem 99er Spin gehts natürlich auch, aber der war beimir zu schwach und musste dem 125er weichen.

Welchen Prop setzt Du ein, und welches Timing ist eingestellt??

Gruß
 
Hab im augenblick eine 20/10 Biela drauf. Die leistung gefällt mir nicht wirklich.
Vieleicht liegt ja auch das am Regler.
Am Kontronik kann ich ja nur Timing +10 oder eben Automatik. Hab beides versucht.
Regler hab ich erst am 3.2011 gekauft. Muß mal noch nachschaun.Wie aktuell.
Ist halt ärgerlich, kauf mir mal wieder was besseres statt zeugs aus China, obwohl das zeug
nicht schlecht ist.So, und jetzt muß ich wenns dumm läuft nochmal 250 € für neuen Reglerausgeben nur weil darauf nicht hingewiesen wird.
Na bin gespannt was da rauskommt bis ich da vertig bin.
 
So, und jetzt muß ich wenns dumm läuft nochmal 250 € für neuen Reglerausgeben nur weil darauf nicht hingewiesen wird.

Was erwartest Du denn? Dass Hacker alle auf dem Markt erhältlichen Regler auf Kompatibiltät testet??? :confused:

Beim Motor steht deutlich die (Zubehör-)Empfehlung Jeti Spin 125...
Das Timing stimmt ja auch schonmal gar nicht. Es muss auf 25° eingestellt sein, da nützen +10° auch sehr wenig!
Eigentlich brauchst Du nur einen Regler bei dem Du KHz und Timing genau einstellen kannst. Wobei Jeti Spin Regler halt optimal sind, alleine vom Anlaufverhalten.

Prop kannst Du auch einen 21x10 Holzprop nehmen. Da liegt der Strom bei ca. 105A. Müsste ich aber mal noch genau messen.
 
Die 20x10 ist viel zu klein. Meine Empfehlung: 22x10 oder 22x12 :), das kostet halt Strom (aber bei nur 6S muß die Leistung durch einen hohen Strom erkauft werden).
 

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
So, habe meinen A 60-6XS jetzt auch mehrfach geflogen. Der Jive 80 macht ab 80 Ampere Aussetzer, ist also nicht gebrauchen, leider.
Der Turnigy 150 stellt ganz sauber. Bei 6S und einer 20x11 fließen 100 Ampere fallend auf 80.
Aber der Motor läuft seidenweich, da muß ich jetzt auch mal schleimen!!:D

Hier noch ein Diagramm vom Seglerschlepp, bei mir tut er im Schlepper seinen Dienst:

Piper Super Cup.gif
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten