Neue Mustang?

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hallo,
kennt jemand diese Mustang? Der Händler hatte davon auch noch mindestens eine für 160,- oder so als Sofortkauf.
So rein von der Optik sieht die doch genauso aus, wie die von Pichler, bzw. The World Models, oder?
Bei einem Preis von 160,- wäre das ja eine echte Alternative...

;)
Björn
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Ich habe diesen Kasten schon mal gesehen, macht einen guten Eindruck. Im Gegensatz zur Pichler Mustang fehlt aber der Spinner, ansonsten sah es recht ähnlich aus. Die Verarbeitung war jedenfalls nicht schlechter.

Gruß
Roland
www.renoracing.de.vu

[ 12. Juni 2005, 18:30: Beitrag editiert von: Roland Schmitt ]
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hier gibt es die Mustang auch zu kaufen für €169,95.
Ist die Mustang denn sonst die gleiche, wie die von Pichler?
Ob der Spinner dann gleich 60,- Aufpreis wert ist...

;)
Björn
 

Javlin

User
Hallo,

ich erkenne diesen Bausatz, es ist die gleiche Bausubstanz wie bei der Graupner Mustang.

Das heisst das es sich hier, wie auch bei der Graupner Mustang um den gleichen taiwanesischen (oder von wo auch immer) Import handelt.

Sogar die Motorhaube und der "Bauch" sind gleich....

Gruß,

Javlin
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Shipping für schlappe $60,- und Zoll und Strafzoll und Mehrwertsteuer...
Fast geschenkt :D

;)
Björn
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Hallo Björn,

du findest sicher noch mehr Quellen, da zahlst du dann z. B. per Luftpost 30$, dauert aber dann auch nur eine Woche. Am Ende kommst du dann auf 130€, ist doch ein Wort oder?
Noch 5 Wochen bis Fulda, das geht noch locker!

Gruß
Roland
www.renoracing.de.vu
 
Hallo,meine letzte Luftpost aus USA war 4 Wochen
unterwegs.Dann Zoll 16% + 6% Gebühren errechnet aus Wert + Frachtkosten.Sollte man scharf nachdenken,ob sich das dann noch lohnt.
Wenns schnell fertig sein soll ,warum keine Strega?
Hab den Kasten hier ,ist garantiert in einer
Woche fertig.
Gruss Manfred
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Also auch wenn der Versand "nur" $30 kostet kommen da ja noch Zoll, etc. drauf, also günstig, bzw. lohnenswert ist das nicht...
Aber so eilig habe ich es ja auch nicht - mir ist da gestern zufällig eine "Candy Man" zugeflogen und die ist flugfertig :D
Und mit der Zero sollte das bis dahin als Ersatz eigentlich auch passen :)
Nur bei der Unlimited, da seh ich schwarz :(

;)
Björn
 
Also auf Flieger/Modellbausätze ist kein Zoll zu zahlen. Die 17% wurden vor ein paar knappen Monaten aufgehoben. Kosten die dazu kommen sind also überschaubar :

a) Versandkosten (Kosten für einen 160cm ARF Bausatz ca. 30-40 USD (per airmail))
b) Kosten des Geldverkehrs (paypal oder Kredidtkarte bietet sich an da günstiger als Banküberweisung)
c) 16% Einfuhrumsatzsteuer (KEIN ZOLL!)

Sonst fällt auch nix an Gebühren oder irgendwas an. Wenn man sich bei bestimmten Teilen unsicher ist, vorher ins Zolltarifbuch schauen und entsprechend Zolltarifnumemr raussuchen, und am besten schon angeben, über sowas freut sich der Zoll ;) . Aber wie gesagt ARF Bausätze 0% Zoll. Wenn kein Rechnungsbeleg im Paket ist, dann meldet sich der zoll und verlangt einen entsprechenden Nachweis, im zweifelsfall einen Kontoauszug oder ähnliches.

Aber alles überhaupt kein kompliziertes Thema.

Versandzeit per airmail ist ca.5-6 werktage. Also eine knappe Woche.

Wenn man airmail express nutzt ist es meist nur 1-2 Tage schneller und da das dann nicht über Post/DHL läuft sondern meist über Kuriere und Speditionen und die die Verzollung übernehmen, Also in Vorlage treten, verlangen die eine entsprechende Provision. Bei Container Importen, also Seefracht, oder auch Luftfracht ist sowas z.B. auch normal. Aber wenns eben nur 1 oder 2 arf baukästen oder kleiners eben ist, dann reicht "stinknormaler" airmail Versand aus. das ist prinzipiell unkompliziert.

Falls jemand intressiert ist und diese Info nun Gebrauchen kann.
 
Hallo Mario,

also ich habe bei Tower Hobbies am Pfingstmontag was bestellt, ging einen Tag später zur Post, Luftfracht, für 27 USD, ist am Freitag letzte Woche angekommen. Knapp 5 Wochen unterwegs. Hat dafür auch keinen Zoll gekostet, sondern wie Du schon sagst, 16% Einfuhrumsatzsteuer.
Habe mich gefreut, dass überhaupt noch was angekommen ist. Zum Thema ARF in USA bestellen, geht auch problemlos, +75 USD Porto für UPS
Luftfracht.

Shoestring von Greatplanes, 210 USD, +75 USD Porto, macht schlappe 285.
Ca 230 €, + 16% Einfuhrumsatzsteuer macht ca 270 €uro. Dafür bekomme ich die jetzt hier auch.

Man muss sich das gut überlegen, zumindest bei einigen Sachen.

Gruss

mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm seltsam. Also habe auch noch einen Karton (Bausatz) vor ein paar Wochen bekommen. Lieferzeit 1 Woche. Auch die letzten 5-6 Jahre nie längere Lieferzeiten gehabt. Habe mal eine Flasche Bitburger Bier per Seefracht nach South Carolina geschickt, aber da war ja zu erwarten, das die 3-4 Wochen unterwegs war (sie war 4 wochen unterwegs). Evtl sparen sich ein paar Anbieter da ihre Dollars und verschicken was per Seefracht (?). bzw. kann es sein, das es für airmail nur eine bestimtme Größe haben darf und so automatisch in die Seefracht gestopf wird, bei größeren Bausätzen durchaus möglich. Wie gesagt bei mir geht und ging das problemlos. Alles größere habe ich sowieso immer per Spedition kommen lassen, und da heißt es dann Montags los, Donnerstags mittags oder spätestens freitags in den Händen halten. Aber mit Einfuhrumsatzsteuer muss man sich das schon mal durchrechnen ob es sich rechnet, bei kleineren Unterscheiden würde ic himerm eine Bestellung in Deutschland vorziehen.
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
72,82 Porto :D

;)
Björn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten