Liste der möglichen Modelle jetzt Online!

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Auf www.renoracing.de.vu ist jetzt die von Dietmar zusammengestellte Liste der möglichen Modelle Online. Dietmar wird dann alsbald auch darauf verlinken.
Feedback nehme ich gerne entgegen.

Gruß
Roland

[ 03. Februar 2005, 20:59: Beitrag editiert von: Roland Schmitt ]
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hallo Roland,
Ich habe die Liste eben leider nur bei dir auf der HP gefunden...
Aber erstmal ein super dickes Lob... ist total klasse, dass du dir die Arbeit gemacht hast.
Sind in der Liste auch noch andere Daten zu den Modellen?
Man könnte die Liste eventuell unter Java programmieren, so dass man die interaktiv nach den jeweiligen Kriterien sortieren kann.
Ich überlege mir da mal was.

;)
Björn
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hmmm, komisch jetzt läuft es, aber Firefox braucht bei mir für das Laden der blinkenden Schrift ewig...
Aber blinkene Schrift, ich weiß ja nicht...

Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wir könnten das ganze mit javascript oder php in eine dynamsiche Tabelle machen, damit man nach dem jeweiligen Kriterium sortieren kann.
Ich könnte ggf. ein C++ Programm schreiben, mit dem man die Liste dann ändern und erweitern kann...

;)
Björn
 

Imi

User
Hi,

wie sieht es mit Kunstflugmaschinen aus wie z.B. der Extra. Werden diese auch in der Liste berücksichtigt ? (Budapest / www.redbull.de / Race)

Gruß

Imi

[ 04. Februar 2005, 07:52: Beitrag editiert von: Imi ]
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Welche Typen gibt es denn da?
- EA 300L/300S
- Edge 540
- SU 29 oder 31, da bin ich mir nicht sicher
- Cap 232

Cap 232 Castrol von Pichler
1440mm
1270mm
2500g
32dm²

Cap 232 Breitling von Pichler
1440mm
1270mm
2500g
32dm²

Dann bin ich mal auf die weiteren Modelle gespannt...

btw. die Preise wären vielleicht auch interessant...

;)
Björn
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Ich nehme das Blinken wieder raus, wußte nicht das es da Probleme mit diversen Browsern gibt.
PHP, Java und so weiter sind mir geläufig, aber in erster Linie sind wir ja Reno Flieger und keine Programmierer. Jetzt bleibt es erstmal wie es ist.

Modellergänzungen nehme ich nur auf nachdem das "Reno Gremium", das es so natürlich gar nicht gibt, seine Zustimmung erteilt hat. Nachdem Manfred Pick der DMFV Referent ist wird zumindest er es als Vertreter des DMFV vorher sehen.

Gruß
Roland
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Ich dachte mir ja nur, dass die Übersichtlichkeit eventuell erhöht wird, wenn man sich das Ganze sortieren lassen kann. Ich würde das dann auch wohl programmieren.
Wir könnten ja hier schonmal Modelle sammeln, damit Manfred sie dann, wenn er aus dem Urlaub wieder da ist, absegnen kann :)
Manfred hatte ja schon gesagt, dass die Originale, die beim Red Bull Airrace mitgeflogen sind, erlaubt sind.
Siehe hier
Sind denn auf der Liste noch mehr Daten, als die die jetzt dort stehen?
Wenn nicht, wäre ich noch für die folgenden Ergänzungen:

- Profli und Profildicke
- Bezug
- Preis

;)
Björn
 

Voodoo

User
Hallo!
Meiner Meinung nach haben Kunstflugmaschinen beim Reno-Race nichts zu suchen,das macht alles noch unübersichlicher und wer weiß welche Spezialmaschinen da wieder auftauchen.Man sollte die Regeln nicht zu sehr aufweichen.Beim Red-Bull Race sind die Maschinen einzeln einen speziellen Kurs geflogen und auf Zeit,das hat nichts mit dem eigentlichen Reno-Airraces zu tun wo mehrere Maschinen gleichzeitig gegeneinander fliegen so wie beim Reno-Race wo wir fliegen und wo die Plazierung zählt nicht die Zeit.
Macht euch mal Gedanken darüber.

Gruß

Georg
 

stobi

User
Hye,
Voodo, Björn....
aus meiner Sicht habt ihr irgendwo beide recht.
Aus der Sicht des Regelwerks würde ich aber sagen daß es korrekt ist wenn einer 2005 mit so was antritt. Hat Manfred ja auch schon bestätigt.
Konnte ja keiner wissen daß man es so auslegen kann. Ich glaube aber nicht daß es dem Reno Race einen schaden zufügt. Es ist höchstens so, daß mehr Leute reinschnuppern.
Es werden aber eh nicht so viele, da in Kunstflugmaschinen mit 1,4-1,6 m meist gleich ein 10 ccm Motörchen eingebaut wird. Die sind dann eh nicht in der Regel.
Da kann man gar nicht glauben was es da für eine vielfalt gibt. Vom Doppeldecker bis hin zum Sportflieger :D :D :cool: ....es gibt viel die schon Rennen geflogen sind und nicht zu den typischen derzeitigen zählen.
Ist schon ne weile her das ich daß untersucht habe. Die Renngeschichte war halt lange die Triebfeder für neue Entwicklungen.

Grüße Peter

[ 04. Februar 2005, 15:54: Beitrag editiert von: stobi ]
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Folgende wollte ich euch nicht vorenthalten, die Counterstatisktik von gestern:
===========
Guten Tag !
Hier der kostenlose E-Mail-Bericht zu Ihrem
STANDARD-EUROCOUNTER XXXXXXXXXXX !
Sie belegten gestern in der
STANDARD-EUROCOUNTER-Rangliste Platz-Nr. 135 !
Gestern besuchten 42 Surfer Ihre Homepage.
===========
Interesse ist da!
Gruß
Roland
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Ich hatte ja auch nicht gesagt, dass ich diese Regelung umbedingt befürworte, aber wenn es so ist, müssten die Modelle ja auch in der Liste aufgenommen werden...
Ich denke auch nicht, dass die Kunstflieger beim Reno Race dominieren werden, die aktuellen Maschinen sind ja eher für einen Konstantspeed ausgelegt, also tendenziell eher langsam mit einem, für unsere Zwecke, boshaften Abrissverhalten.

;)
Björn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten