was sagt ihr?

robert

User
hallo zusammen

ich hab den bericht http://www.rc-network.de/magazin/artikel_05/art_05-002/art_002-01.html gelesen und bin begeistert. ich hab schon paar andere berichte über das Reno Racing gelesen und ich muss sagen ich bin auf den geschmack gekommen. aber jetzt zu meiner frage. ich hab in dem bericht von rc-network ein bild gefunden. das hier:
1107544830.jpg

ich bin mir 99% sicher das dies das selbe ARF modell ist das ich jetzt am zusammenbauen bin. es müste die P-51 Mustang von Air Loiser sein. ich hab vor das modell mit einem 11,5 ccm 4T zu bestücken. jetzt weiss ich nicht ab das dann nicht gleich ein reno racer wird :D . was mein ihr wird das ding mit dem motor schnell fliegen? gibt es irgendwelche dinge am flugzeug die man beim reno racing unbedingt versterken müsste, vor allem bei ARF modellen? ich bin für jeden tipp dankbar.

gruß robert
 

Voodoo

User
Hallo!
Ahaaaaaaaa!Mein alter Flieger!!

Du darfst dieses Modell mit einem Max. 15cm²4T
Fliegen was aber zu langsam ist am besten ein 8,5cm²2T.
Den Flieger gab es von Graupner,jetzt bei Pichler Modellbau.
Verstärken braucht man eigendlich nichts,aber alles genau nachschauen und wenn nötig nachkleben

Gruß

Georg
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Hallo Robert,

wenn du noch nie am Reno Racing teilgenommen hast, kannst du mit dem Modell und dem Motor, wenn du ihn schon hast, durchaus antreten. Du wirst zwar hinterherfliegen, aber viel Neues lernen und trotzem das Feeling mitbekommen. Danach wirst du sicherlich einen stärkeren Motor einbauen wollen. Soweit ich das verstanden habe hast du ja aber noch keinen, sodaß ich Dir den gleichen Rat wie Georg gebe.
Ein Wettbewerb ist im übrigen mehr wert als hundert Trainings.

Zum Punkt Verstärkung kann ich Dir nur sagen das ich zwei Dinge generell modifiziere. Ich baue den Motor gedämpft ein (D-Locks) und ich fertige die V-Flächenverbinder neu aus Sperrholz mit guter Qualität. (Bei meine Me muß ich noch die Fahrwerksbefestigung nacharbeiten, ist aber nur bei meiner Me der Fall.)

Gruß
Roland
www.renoracing.de.vu

[ 05. Februar 2005, 11:44: Beitrag editiert von: Roland Schmitt ]
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hallo Robert, wenn du noch keinen Motor hast, kommst du mit einem 8,5er mit Stükerjürgen Pipe immernoch billiger weg, als wie bei einem 4T.
An meinen Mustangs - die von Graupner und Pichler sind die gleichen und werden von der Fa. "The World Models" produziert - hat eigentlich alles ziemlich gut gehalten, nur die Fahrwerke waren mir persönlich zu weich, ich habe dann die Spanten für das Fahrwerk innen verstärkt und die Fahrwerke selber gegen welche von Kenner getauscht, die halten super und die Drähte sind um Längen stabiler, als die originalen.

;)
Björn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten