Korrektur Modellliste

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Wie ich heute gesehen habe hat die Shoestring von Simprop laut Herstellerangabe 156cm Spannweite. Sie ist damit Klasse 1 zuzuordnen und kann nicht mit einem 10er Motor geflogen werden. Ich habe die Liste korrigiert.
Ein sehr schöner Vogel im übrigen, wie ich finde. Hat den jemand in Planung?

Gruß
Roland
 
Hallo Roland,

ich habe schon eine 'verschlissen' leider. Ein Superklasse Vogel. Fliegt genial. Da nun endlich Simprop den Preis in einer realistischen Ecke angesiedelt hat, taucht die hoffentlich mal auf. Die Shoestring wirkt optisch gross. Ich hatte meine mit einem 20ccm Enya 4-T bestückt. Dabei 184km/h erreicht, wobei aber noch nicht das Ende der Fahnenstange war. Ich wollte ja auch noch entsprechend Durchzug in den Aufwärtspassagen. Propeller war ein 14x12. Mit einer 14ner Steigung war der Speed deutlich besser, aber die Luft raus nach ca 80-100m senkrechtem steigen. Zum herumturnen war der 14X12 der optimale Propeller. Leider leider hab ich sie durch eigene Dummheit verloren. Aber da gibt es ganz sicher mal wieder eine.

Nachtrag, 2cm, wenn die fehlen, ist das schade. Ein Freund flog die Shoestring mit einem 15ccm 4-Takt, oder eventuell war es ein 13ner, da war die immer noch ordentlich unterwegs, es hat aber deutlich am 'punch' gefehlt. hier ein paar Bilder von unseren Shoestrings:

1108900741.jpg


oder falls das nicht klappt: http://www.modellmotorentechnik.de/shoestring.jpg

Gruss

mm

[ 20. Februar 2005, 13:02: Beitrag editiert von: midgetmustang ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten